Hallo liebe Community.
Ich bin seit einer Woche im Besitz einer neuen Vu+Solo² Box und leider habe ich ein Paar Probleme damit.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, daher werde ich versuchen alles detailliert zu schildern.
Die Box läuft mit der letzten Version der BlackHole-Image. Ich habe eine Ein-Kabel-Lösung mit LNB, also Astra und Hotbird.
Master Tuner ist ja Tuner B. Da ist auch das Kabel angeschlossen. Ich habe den Tuner eigentlich genauso eingestellt wie es in der WiKi steht:
Tuner A verbunden mit Tuner B
Tuner B einfach
DiSeQ A/B
Hotbird
Astra
Automatische Suche mit dieser Einstellung ergibt nur Hotbird Sender und zwar knapp über 2100 Sender, die auch funktionieren. Ich versuche dann einzeln und manuell Astra zu scannen und die Box findet um die 1600 Kanäle. Das Problem ist aber, dass dann die Hotbird Sender dunkel bleiben und nur Astra Kanäle funktionieren. Ich muss mich quasi zwischen Astra und Hotbird entscheiden und kann nicht beide gleichzeitig schauen. Ich habe auch versucht überhaupt nicht zu scannen, sondern Standartkanalliste von beiden Satelliten aufzuspielen. Das Ergebnis ist ziemlich gleich. Ich habe gelesen, dass der softcam bzw. in meinem Fall cccam 2.3.0 sich aufhängt wenn man zwischen Astra und Hotbird zappt, daher bleiben Hotbird Sender dunkel. Aber das Problem ist, auch die öffentlichen Hotbird Sender bleiben dunkel.
Mit meinem GM Hypercube hatte ich das Problem nicht. Bisher habe ich 3 Images ausprobiert (Vti, OpenATV, BH) und mit allen hatte ich das gleiche Problem.
Zusätzliche Infos: An die Box ist eine externe Platte angeschlossen (WD). Außerdem bekomme ich eine cline gespendet. Mit einem noname Wlan Stick, der auch mit Hypercube ohne Probleme lief, wird die Box mir der FritzBox verbunden.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?