habe ab und zu freezer beim Bild sprich über 1000 ms bei dvbapi lokal.
Meine Konfig ist , Dreambox 800 mit Usb Mouse Reader und Oscam. Ich muss dann paar mal einen Neustart machen dann gehts wieder. Hat jemand eine Idee?
Keine Aufälligkeiten im Log.
Danke
Ach ja die client s sind alle im normalen Bereich, nur lokal geht so hoch
Danke für die Aufklärung, aber in der Tat ich wollte ein Ratespiel eröffnen.
Jezt hast du leider keinen Tipp abgegeben und somit auch jegliche Chance auf die Endrunde verspielt.
Naja vielleicht sind ja noch ein paar richtige Wahrsager unterwegs?:emoticon-0184-tmi:
Weiss jemand ob es Probleme mit der Oscamm r9908 und dem Usb Mouse Reader gibt?
z.b überlastung der karte und da ist es egal ob lokal oder extern je nach abfrage kann es sein das selbst der lokale user die höhere zeit bekommt. bei 1000 ms und v14 aber eher unrealistisch
beispiel 2 = spannungsschwankungen der easymouse z.b defekt. dreamboxport ? internen reader getestet ?
beispiel 3 ohne komplette config könnte man auch davon ausgehen das z.b durch fallback oder loadbalance einstellungen die karten künstlich hochgehalten wird. z.b durch wait time usw usw.
du wurdest nun 3 mal aufgefordert alles zu posten.
Also bei mit ist es so wenn ms hochgeht dann betrifft es nur die lokale dvbapi die Clients sind alle im normalen Bereich. Sprich nur bei mir bleibt das Bild stehen.
Interner Reader habe ich nicht getestet habe ja extra die USB Mouse gekauft wegen den besseren Zeiten. Das Log kann ich erst posten wenn es wieder soweit ist oder?
Netzwerkadapter/anbindung und/oder CPU ausgelastet. Per Putty auf die Dream verbinden und mit htop oder top die CPU Auslastung beobachten wenn es zu freezern kommt. Und déin Receiver dauerhaft anpingen.
Auf einem Windoof PC(natürlich in derselben SubDomain, sprich Netzwerk) in der CMD, z.B. mit: ping IP vom Receiver -t