Hallo Zusammen, leider kam es in der Vergangenheit immer wieder dazu, dass sich Leute nicht richtig aritkulieren konnten. Daher möchten wir euch auf diesem Wege mal zeigen, welche Informationen eure Post von Problemen, Fragen etc. enthalten sollten. Aber bevor ihr hier eine Frage zum x-ten mal...
Habe ich ja (CI+ Modul) und die Karte läuft nun sowohl im Modul als auch im Vu+. Möchte sie allerdings an einer Easymouse betreiiben. Wie sind hier die Einstellungen der Schalter? Vielen lieben Dank und schönes Wochenende.
Ich nutze zwei SC 1 x V23 für Sky und einmal UM02 für Basic TV Cable von Vodafone.Beide Karten werden auch von der Easymouse erkannt. Allerdings wird nur die V23 entschlüsselt. Die Sender (Privaten) in HD bleiben dunkel. Im Oscam log steht classD3 ins54: no cw --> Tier expired. Woran könnte das liegen? Vielen lieben Dank.
ja es steht im Oscam Log KabelBW_V23 [videoguard2] wenn ich auf RTL HD gehe. Auf der V23 sind logischerweise auch "nur" die Sky Sender gebucht. Die Privatsender sind auf der UM 02 gebucht. Diese scheint er aber nicht abzufragen Mein Client (Vu+ Solo4k scheint also die Privatsender auch von der V23 anstatt der UM02 abzufragen (meine Vermutung) Muss ich da irgendwie mit Oscam Services arbeiten?
du könntest mal deine komplette Konfiguration vom Server und Client mal posten, dann könnte man dir gezielter helfen, vom rumgerate kommt da nicht viel rum,
auch gerne ein log wenn schon dabei bist ab start der OScam, zumindest vom Server
Auf dem RaspberryPI (welcher als Server agiert ist OSCam r11581) installiert. Da hast du mich doch glatt auf eine Idee gebracht. Es ist ja so das die Privaten erst ab einer gewissen Oscam Version laufen. Vielleicht ist die auf dem RaspberryPi auch einfach zu alt. Ich weiß zwar wie ich auf dem clienten die Oscam Version aktualisiere, nicht aber wie es beim RaspberryPI geht?
Edit: Aktualisiere jetzt erst einmal Oscam auf dem RaspberryPI (Server)
Edit: Durch die Oscam Services habe ich es nun zum Laufen gebracht. Vielen lieben Dank für die nette Hilfe.