Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Umbau MIB1 auf MIB2

Das Problem mit dem Navi, konnte gelöst werden. War ein falsches Karten MAP auf der SD Karte drauf. Für die behebung der CP Fehler muss ich wohl zum freundlichen.

Funktioniert denn der Ton, oder erscheint im Display "Komponentenschutz aktiv" ?
Wenn alles so funktioniert wie es soll und lediglich der Fehlerspeichereintrag vohanden ist, ist das für freigeschaltete Navis normal, deswegen würde ich nicht zum Freundlichen fahren.

Ton und alles funktioniert. Habe auch keine CP Meldung auf dem Display. Wenn ich aber mit VCDS oder OBDeleven das Fahrzeug scanne, bekomme ich die Meldung dass der CP nicht aufgehoben wurde.

Dann ist das System gepatcht ob es sich dann noch normal anlerne lässt ist fraglich

Hi Leute, nachdem ich hier schon viele tolle Infos sammeln konnte muss ich mich jetzt doch mal mit einem Problem an euch wenden.
Ich habe beim Seat Leon 5F mit Seat Sound System vom ollen MIB1 auf MIB2 umgerüstet.
Leider ist aber seit diesem Umbau der Klang total miserabel. Es wirkt total "verwaschen"
In der Codierung wurde mit VCDS rumgespielt, sodass nun der Subwoofer in den Klangeinstellungen einstellbar ist aber der Klang ist katastrophal.
hat das schonmal jemand gehabt oder behoben? gibt es mit vcp eine andere flashdatei für diesen Fall?
Vielen dank im voraus für eure Hilfe!

Hallo. Hab das Seat Soundsystem mal nachgerüstet. Es muss ein Parametersatz mit VCP geflasht werden (war zumindest beim MIB1 der Fall)... Hab mir damals jemanden gesucht, der das für mich macht.

@halale Hast du den Verstärker vom MIB1 SSS behalten oder hast du dir einen neuen Verstärker geholt?
Falls es ein neuer MIB2 Verstärker ist, musst du höchstwahrscheinlich parametrisieren. Wie das genau geht, weiß ich leider auch nicht. Habe mich damit noch nie befasst.
Falls du den MIB1 Verstärker behalten hast, dann gibt es ein paar Codierungen die geändert werden müssen, so liest es sich zumindest in dieser einen Englischsprachigen Anleitung für den Golf und das Dynaudio/Fender Audio. Der MIB1 Verstärker läuft nämlich scheinbar Problemlos mit dem MIB2, sofern die Codieranpassungen vorgenommen wurden.

Die Headunit im Handschuhfach ist auch richtig Codiert? Alte Codierungen soweit möglich übernommen?

wenn ich das richtig sehe laut stromlaufplan gibt es keinen extra Verstärker beim SSS. ich habe auch keinen gefunden im auto. Codierungen wurden weiterstgehend übernommen vom Alten 5F MIB1. Bin nur so mega unzufrieden seit dem umbau. Es macht keinen spass mehr Musik zu hören. Beim Dynaudio ist es ja ein extra Verstärker, das kenne ich vom vorherigen Passat 3c.

Verstehe. In dem Fall kann es eigentlich nur an der Codierung oder der Parametrisierung liegen.
Hast du eine Seat Unit MIB2 unit zum Austausch verwendet? Falls ja, kannst du versuchen mit der Codierung zu spielen. Da gibt es irgendwo die Codierung für den Verstärker, da gibt es verschiedene Profile, z.B. Internal, Internal Boost, External, External Boost usw. Ich würde einfach mal damit experimentieren ob was besser wird. Es gibt auch eine Codierung bei welcher du die PR Nummern für das verbaute Lautsprechersetup ändern kannst. Habe aber gerade nicht im Kopf wie das genau heißt. Ich schaue gleich mal nach sobald meine neue MIB2 unit mit der Post da ist. Falls sich da auch nichts wesentlich verbessert oder verschlechtert, dann wird es wohl oder übel an den Parametern liegen. Die kannst du entweder mit VCP, ODIS oder einen ELM327 Dongle und der app "Car Scanner" schreiben.

ja habe eine Seat mib2 unit geholt. das wäre cool wenn du noch ein paar infos zusammensuchen kannst ;) Odis habe ich nur offizielles ODIS-S ohne Seat Lizenz :(
VCDS hätte ich da, VCP erst ab nächster Woche von einem Bekannten.

also bei mir hat das Soundsystem ein eigenes Steuergerät....

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@HofaTheRipper Falls du gerade am Auto bist und OBD11 offen hast, könntest du mal kurz deine Lange Codierung vom 5F posten? Speziell Byte 4-7, Byte 11 und Byte 19 ?
Dann wüssten wir immerhin mal wie das SSS beim MIB2 ab Werk codiert ist. Vielleicht hilft das ja auch schon.
Welche Teilenummer zeigt er dir denn beim SG47 an?

Siehe Bilder...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben