Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstieg auf Oscam Probleme: "not found"

Michael44

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte immer einen Cccam-server mit HD02. Aber ein client hatte oft "nok", und die Freezer wurde auch immer mehr.
Dann hab ich auf Oscam gewechselt und dachte alles wird besser...

Der client verusacht aber ständig "not found", z.B.
2014/06/29 15:29:09 5A21B0 c xxxxx (1843&000000/0000/EF78/89:AEFC8C3FAEFF0F2945B3AA50CCB63BE4): not found (77 ms) by HD+reader

Aber manchmal funktionierts auch:
2014/06/29 15:30:45 5A21B0 c xxxxx (1843&000000/0000/EF10/89:8AC4E625DD18E88FF34A6D6DEDEA873F): found (462 ms) by HD+reader

Der client fragt immer nur einmal oder zweimal an und dann ist wieder ein paar Minuten Ruhe. Wie kommt das? Hat der Karten im Share die schneller sind als meine, und der testet immer nur ein einzelnes ecm? Aber wieso "not found"?
oscam.conf
oscam.server

oscam.user
[account]
user=xxxxx
pwd=xxxxx
group = 1
cccmaxhops=2
cccreshare=3
oscam.services
[hdplus]
caid=1843
srvid=EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF

Und dann gibts noch das:

Meistens wenn die Karte "abstürzt", steht irgendwo ein Timeout des Client drin. Schickt der mir Anfragen, die meine Karte zum Absturz bringt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg auf Oscam Prbleme: "not found"

hi,
Der client fragt immer nur einmal oder zweimal an und dann ist wieder ein paar Minuten Ruhe. Wie kommt das? Hat der Karten im Share die schneller sind als meine, und der testet immer nur ein einzelnes ecm? Aber wieso "not found"?
der wird mehrere haben, ja
das "not found" kommt wahrscheinlich da was falsches angefragt wird, oft kommt sowas durch "billig" Receiver
wenn der Client mehrere gleiche Karten im Share hat und dessen Client mit so einer box fragt was falsches ab wird die anfrage nach und nach an alle geschickt
du könntest eventuell noch eine ecmheaderwhitelist setzen, eventuell werden die falschanfragen dann geblockt
Meistens wenn die Karte "abstürzt", steht irgendwo ein Timeout des Client drin. Schickt der mir Anfragen, die meine Karte zum Absturz bringt?
nein
welche Hardware nutzt du? welche OScam version?

AW: Umstieg auf Oscam Prbleme: "not found"

danke @Pilot , dass Du meinen Post so schön editiert hast. Das muss ich nochmal üben...

Seitdem ich die oscam.services eingefügt hab, krieg ich jetzt auch noch ein paar "rejected". Anscheinend schickt der sehr merkwürdige Anfragen an mich.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, liegt es nicht an mir, oder?

ich hab in 2 verschiedenen Receivern getestet, Xtrend und VU+, und ich hab mir eine 2. HD02-Karte beim Kumpel geliehen - immer das gleiche Ergebnis.
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9761

Diese Resync-Error nerven aber! Auch bei Cccam hat sich der Reader immer mal wieder zurückgesetzt. Meine ECM-Anzahl in den Entitlements kommt nie über 1000, vorher stürzt er ab und fängt bei Null wieder an.

Diese ecmheaderwhitelist guck ich mir morgen mal an.

AW: Umstieg auf Oscam Probleme: "not found"

probier es mal über einen externen Reader, zb. Easymouse 2

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…