Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Umstieg von DM900 auf DM Two

snooppy2

Newbie
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo,

ich habe mich schon eine Weile nicht mehr mit den Dreamboxen auseinanderegesetzt, da ich mit meiner DM900 UHD sehr zufrieden bin.
Lohnt sich der Umstieg auf die neue Two? Ich habe Sky mit Modul und das soll natürlich funktionieren. Meine interne SSD Platte kann ich dann wohl nicht mehr für Timeshift benutzen, aber SD Karte wäre auch okay.
Die BT- FB wäre ein echter Mehrwert. Aber rechtfertigt das den Umstieg ?

Würde mich über eure Meinung freuen.
 
für die 900/920 kanst du auch ne BT - FB nutzen , brauchst die FB selbst und ne kleine Platinne die du in die 900/920 einsetzt

 
Ich hab beide Boxen. Bin auch mit beiden zufrieden. Nur der fehlende Fbc Tuner an der DMTwo stört mich gewaltig. Deswegen nutze ich meine Dm920 als Hauptbox. Und die Two zum Spielen. Alles andere funktioniert wirklich gut.
Aber das ist ein richtiger Minuspunkt. Auch wenn es der Hardware geschuldet ist und ich es vorm Kauf wusste.
Gruß Olaf
 
Hi, vielen Dank für die Antworten. Da scheint es ja nicht der Quantensprung für mich zu werden, wenn ich umsteige. Dann lass ich es wohl noch ne Weile so wie es ist. Die Version mit der Platine und FB schaue ich mir dann aber mal an. Danke für den Tipp
 
ich würde die Finger vom BT-Bundle lassen.
Es gibt sehr viele Meldungen darüber, dass die BT RCU damit nicht richtig funktioniert und ich kann dies bestätigen. Es gibt natürlich auch Bastelanleitungen, wie man sich eine Antenne nach außen legt, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Im Originalzustand bricht die BT-Verbindung immer wieder ab, schaltet dann auf IR um und nach einiger Zeit wieder zurück auf BT, dies merkt der User daran, dass die Box keine Befehle der RCU annimmt und das nervt gewaltig. Bleibe also bei deiner RC10 und spare dir das Geld.
 
Vielen Dank für die Tipps und Hilfe. Da ich ja nie unzufrieden mit der DM900 war und bin, bleibe ich dabei und lasse alles so.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…