Hallo Jungs,
da ich gerade dabei bin mich von meinem alten Panasonic Röhrenfernseher zu trennen mit dem ich einen (SD Satreceiver) Vantage X221 CI USB betrieben habe,
suche ich nun einen HD Sat Receiver, der ähnlich einfach zu erleuchten ist wie der Vantage und dabei eine gute Bildqualität, schnelle Umschaltzeiten, sowie eine hohe zuverlässigkeitsrate vorweisen kann.
Schön wäre es auch wenn der neue Receiver mit einer Festplatte betrieben werden kann die eingebaut oder angeschlossen werden kann um vom TV aufzunehmen.
Tappe leider gerade im neuen Mediendschungel herum und verstehe nur Bahnhof da es echt schwer fällt einen Überblick verschafft zu bekommen.
Überlege auf einen Vantage 7100 oder Vantage 8000 umzusteigen.
Natürlich soll der Receiver auch mit einer HD Karte laufen, schnalle aber den unterschied zwischen HD und
HD+ nicht.
Am liebsten hätte ich einen einen Receiver wo ich die aktuelle HD oder
HD+ Karte nur einstecken muss ohne ein zusätzliches CI zu kaufen.
Habe mir auch versucht Durchblick bei den Dreamboxen zu verschaffen und bin bei der
DM 800se hängengeblieben, die es wohl als Clone oder auch original gibt. Clone ist zwar billiger, aber wer billig kauft, kauft zweimal und ich hab nicht wirklich den Nerv mich ständig mit Problemen herumzuschlagen weil ich 150 gespart habe.
Wäre nett von Euch wenn ihr mich auf den neuesten Stand bringen könntet und mir ein wenig Hilfestellung beim Neukauf leisten würdet.