Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Unicam Prime bleibt schwarz (PHILIPS 55OLED807)

user2121

Newbie
Hallo an das Forum,
nach mehreren Versuchen bin ich ein wenig ratlos und bitte um Unterstützung.
Mein Unicam Modul funktionierte nach der Einrichtung problemlos, gab aber nach mehreren Monaten seinen Geist auf.
Weder ein Reset mit Troja noch Cobra in der aktuellen Version haben nach mehreren Neustarts des TV eine Freischaltung ermöglicht.
Am TV kann ich in den Einstellungen erkennen, dass meine Karte (von 1993!) bis Februar 2025 gültig ist.
Sowohl das Ci-Modul als auch die Software scheinen zu funktionieren.
Leider wird weder Bild noch Ton entschlüsselt.
Hat jemand ein Idee?
Danke!
user2121

Irgendwie widerspricht sich deine Angaben
Mein Unicam Modul funktionierte nach der Einrichtung problemlos, gab aber nach mehreren Monaten seinen Geist auf.
Dann kann diese Angabe nicht stimmen.
Am TV kann ich in den Einstellungen erkennen, dass meine Karte (von 1993!) bis Februar 2025 gültig ist.
Wenn das Modul kaputt wäre, würde der Philips TV kein CI-Menue anzeigen,
Was das UniCam dir bei Gültikeit anzeigt, entspricht nicht der Wahrheit/Wirklichkeit, daher vermute ich mal das die HD+ Karte abgelaufen ist.

Hallo Radix2,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass ich mit Unicam nicht jedes Jahr eine neue Karte kaufen muss.
Aber ich werde natürlich probieren.
Danke und viele Grüße
user2121

@user2121
Du hast nicht zufälligerweise die (drei) Blocker im UniCam Menue aktiviert ?

Einstellungen -> Smartkarten Einstellungen :
EMM-UA Blocker: Nein
EMM-SA Blocker: Nein
EMM-GA Blocker: Nein

Diese Einstellungen sind korrekt auf "Nein"; ich habe versucht alle möglichen Einstellungen zu ändern ==> ohne Erfolg.
Danach habe ich die Werkseinstellungen zurückgesetzt ==> kein Erfolg.
Ich habe eine neue Karte bestellt (vielleicht ist 1993 ja doch ein bisschen zu alt )
Danke und viele Grüße
user2121

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…