ich habe mir 2 neue AC Mesh bestellt und bekomme sie nicht eingebunden! Weder drahtlos noch mit Kabel. Das Problem scheint die IP Adresse zu sein, hier zeigt er immer 192.168.1.20 an, obwohl mein Netzwerk unter 192.168.99. ... läuft.
Ich habe schon das komplette Internet leer gesurft und sämtliche Ideen verfolgt. leider ohne Erfolg! Vielleicht kennt jemand das Problem?
Im Moment läuft diverse Hardware von unifi alles hinter einer FB, den USG hatte ich vor längerer Zeit abgeklemmt...
Hi,
hast du schon versucht die per ssh einzubinden bzw. nochmal zurückzusetzen?
... ansonsten reiß mal grob an welche "Ideen" du schon alle verfolgt hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus da du ein Factory reset schon durchgeführt hast!
Ansonsten würde ich direkt per ssh eine IP und GW setzten und den AP so dazu nötigen mit dem Controller zu reden.
Einen Reset habe ich mehrfach durchgeführt, lang und kurz...
Die manuelle Zuweisung über den Controller versucht ….
Per SSH bekomme ich leider keine Verbindung...
Ich habe einen Unifi AP AC Pro von einem Bekannten bekommen, der hat nie Zugangsdaten vergeben und kommt mit der Controller Windows Software nicht auf den AP AC Pro rauf, ich leider auch nicht... Ich habe schon unzählige Male den AP resettet, bringt leider nichts. Wenn ich den AP per LAN ins...
Hi @Gatzi,
als erstes muss dein PC in das 192.168.1.0er Netz und an den selben Switch .. wie der AccessPoint; ich hoffe es wird nicht mit VLANs gearbeitet.
Dann gibt deinem PC eine (zusätzliche) IP im 192.168.1.0er Netz ... zB die 192.168.1.5 und versuche per ping 192.168.1.20 den AP zu erreichen.
Ja wenn der im Gerät die Set-inform verloren hat, nutzt Backup einspielen auf dem Controller nichts.
Mit Putty kommst drauf wenn an dem PC wo putty läuft in dem Adressbereich bist?
Dann am Besten erst das Update, bevor ihn anmeldest. irgendeine Softwaresion hatte mal einen bug.
Hi @Gatzi,
hast du versucht dich per ssh auf den AP zu verbinden? .. wenn ja, was gibt der Befehl info aus bzw. wird die aktuelle Firmware angezeigt?
Ein Reset kann man mit dem Befehl durchführen: syswrapper.sh restore-default
Die Einbindung kann man mit dem Befehl durchführen: set-inform
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Downloadlink der Firmware auf jeden Fall nochmal prüfen!
Im richtigen Adressbereich komme ich auf den AP! Firmware ist auch aktualisiert! Ich habe die AP heute an einem anderen Controller getestet, hier ließen Sie sich fehlerfrei einbinden! Ich denke ich habe ein Problem mit meinem DHCP. Der AP bekommt einfach keine korrekte IP aus meinem Bereich zugewiesen...ich werde heute Abend die DHCP Einstellung mal testen!
Hi,
bekommt man den AP denn soweit eingebunden, dass man den AP mit einer festen IP (würde ich sowiso empfehlen) konfigieren kann und der auch provisioniert wird?