F fafa24 Newbie Registriert 24. Mai 2015 Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Punkte 3 13. Juni 2015 #1 Hallo, Meine Unique EMM log wird jedesmal neu erstellt nachdem ich die Dreambox neu starte. Offensichtlich sind die Logfiles im flüchtigen Speicher. Wie kann ich das ändern? Hier mein oscam.conf - Global section. Spoiler [global] logfile = /var/log/oscam.log logduplicatelines = 1 pidfile = /var/run/oscam.pid clienttimeout = 5000 fallbacktimeout = 2500 bindwait = 20 unlockparental = 1 nice = -1 maxlogsize = 1000 block_same_ip = 0 block_same_name = 0 cwlogdir = /var/log/ emmlogdir = /var/log/
Hallo, Meine Unique EMM log wird jedesmal neu erstellt nachdem ich die Dreambox neu starte. Offensichtlich sind die Logfiles im flüchtigen Speicher. Wie kann ich das ändern? Hier mein oscam.conf - Global section. Spoiler [global] logfile = /var/log/oscam.log logduplicatelines = 1 pidfile = /var/run/oscam.pid clienttimeout = 5000 fallbacktimeout = 2500 bindwait = 20 unlockparental = 1 nice = -1 maxlogsize = 1000 block_same_ip = 0 block_same_name = 0 cwlogdir = /var/log/ emmlogdir = /var/log/
S salidos Teammitglied Registriert 17. Februar 2008 Beiträge 13.721 Lösungen 3 Reaktionspunkte 9.130 Punkte 1.093 13. Juni 2015 #2 AW: Unique EMM log Lass einfach mal den emmlogdir Eintrag ganz weg. Wobei im log Verzeichnis eigentlich nichts nach Neustart gelöscht wird.
AW: Unique EMM log Lass einfach mal den emmlogdir Eintrag ganz weg. Wobei im log Verzeichnis eigentlich nichts nach Neustart gelöscht wird.
C crazyfreak01 Super Elite User Registriert 28. November 2011 Beiträge 2.927 Lösungen 2 Reaktionspunkte 2.048 Punkte 393 13. Juni 2015 #3 AW: Unique EMM log ändere "emmlogdir = /var/log/" in "emmlogdir =" Dann werden die EMM im Oscam Ordner gespeichert. Da wo deine Configs für Oscam liegen. Müsste dann in /etc/tuxbox/config liegen.
AW: Unique EMM log ändere "emmlogdir = /var/log/" in "emmlogdir =" Dann werden die EMM im Oscam Ordner gespeichert. Da wo deine Configs für Oscam liegen. Müsste dann in /etc/tuxbox/config liegen.
OP OP F fafa24 Newbie Registriert 24. Mai 2015 Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Punkte 3 13. Juni 2015 #4 AW: Unique EMM log Danke - kann es sein, dass ich was in ein startup script habe, das den Inhalt /var/log bei Neustart löscht? Wo würde ich sowas finden?
AW: Unique EMM log Danke - kann es sein, dass ich was in ein startup script habe, das den Inhalt /var/log bei Neustart löscht? Wo würde ich sowas finden?
C crazyfreak01 Super Elite User Registriert 28. November 2011 Beiträge 2.927 Lösungen 2 Reaktionspunkte 2.048 Punkte 393 13. Juni 2015 #5 AW: Unique EMM log Also /var/log ist auf meiner Dreambox auch ein flüchtiger Speicher. Such dir als Ziel einen anderen Speicherort. z.B. "/home/root/logs/" Den Ordner logs anlegen im root Verzeichnis. "emmlogdir = /home/root/logs" Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
AW: Unique EMM log Also /var/log ist auf meiner Dreambox auch ein flüchtiger Speicher. Such dir als Ziel einen anderen Speicherort. z.B. "/home/root/logs/" Den Ordner logs anlegen im root Verzeichnis. "emmlogdir = /home/root/logs"
OP OP F fafa24 Newbie Registriert 24. Mai 2015 Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Punkte 3 13. Juni 2015 #6 AW: Unique EMM log Danke - Habe es nun geändert und es scheint zu funktionieren - Vielen Dank