Mal abgesehen das ihr über UM HDTV gucken möchtet, mal im ernst was sendet UM den in HD das sind doch nur ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Servus HD allerdings im zusatzpaket...
Ein
Alphacrypt Classic bringt euch auch nicht weiter da Ihr ja keinen integrierten Kabelreceiver im TV habt. Also müßtet Ihr eh einen neuen Receiver kaufen.
Dann würde ich euch vorschlagen eine kleine Satschüssel z.B. von Selfsat zu Kaufen die Kostet ca. 80€ und kann sogar auf der Fensterbank Installiert werden. Der vorteil ist man hat eine Signalstärke vergleichbar einer 60er schüssel, alle sender bis auf PayTV ist um sonst, wenn man Sky haben möchte bekommt man auch alle Sender (bei UM nur einen HD sender, Sky Sport HD)
und aus diesem Grund habe ich es auch wie oben beschrieben gemacht, und bin sehr zufrieden. Bei mir steht die anlage auf dem Balkon.
Der Receiver in HD bekommt man schon ab 30€....
Also weit aus billiger als UM und besseres BIld, ach ja
HD+ könntet Ihr dann auch bekommen.
Guckt einfach mal in welche richtung bei den Nachbarn die Sat anlagen aussgerichtet sind dann seht ihr ja ob Ihr empfang bekommen könntet.
Ist nur so ein Tip, ich hatte auch UM und war mit dem Bild und den Leistungen allles andere als zufrieden....