Seit heute morgen ist Universal HD nur noch unter speziellen Umständen und auch nicht mehr mit allen Kartenzuständen entschlüsselbar.
Der Sender zeigt z.Zt. das gleiche Verhalten wie es zum Schluss bei Sky 1 +1 HD zu beobachten war.
Der erste Schritt wäre die korrekte boxid im Reader einzutragen und dann zu testen.
Alles weitere dazu in den folgenden Beiträgen.
Mal sehen wie das in der nächsten Zeit weitergeht.
die box oder modul muss die karte nicht kennen also fakt ist die ohne f0 karte läuft mit eigener boxid univeral hd hell karte läuft mit fremden modulid univeral hd hell
Danke für die Info. Es wird sicherlich nicht lange dauern, dann präsentieren die ersten „Leuchten“ Screenshots hier und sagen „also bei mir wird es hell“ :smileycat:
bei mir V13 das gleiche -
(09C4/0065/A7/0F06001000): not found (144 ms) by V13 - Universal HD Germany
(reader) V13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Auf meiner eigenen und bezahlten Abokarte läuft der Sender nun auch nicht mehr, wie Sky1.
Also wird die Lösung mit der gbox nur von kurzer Dauer, denke die werden nun bald komplett umstellen.
Mit der Aktion treffen die bei Sky aber nur ihre Kunden. Die Payserver juckt das nicht, dort läuft alles.
Ich glaube nicht das umgestellt wird weil was öffentlich gemacht wurde. Die hätten auch so umgestellt.
Aber mal davon abgesehen es gibt auch Karten wo es mit läuft auch mit V14
Habs Gerade verifiziert durch Auskommentieren. Ohne ins7e und mit einer 'nicht passenden' boxid ist der dunkel, mit den korrekten Daten der Box ist er hell. Das ist der gleiche Modus wie seinerzeit Sky1+1 HD