ich bin im Besitz einer DM 800 HD se V2 mit GP 3.2 und OE 2.0 (aktuelles Experimental Image von DMM).
Es scheint wohl bekannt zu sein, dass die Dream beim Abspielen (Netzwerkstream) von MKV's Untertitel nicht darstellen kann. Weiß einer von euch, ob das Thema in Arbeit ist?
Wie schaut es mit dem Plex-Plugin aus? Wenn ich die MKV'S damit abspiele, funktionieren die Untertitel dann?
Ich erstelle meine MKV's mit MakeMKV. Der VLC Player an meinem Mac gibt den Film nachher korrekt wieder (inkl. den erzwungenen Untertiteln), also gehe ich mal davon aus, dass ich die Disc korrekt "gerippt" (heißt das bei Blurays auch so?) hab.
Hat einer eine Idee oder einen Tip?
kann sein das die mkv falsch geript wurde , deswegen auch kein untertitel
ich hab auf meine 8K selbst die funktion getestet , und sie funktioniert tip top , also würd ich mal sagen es ligt nicht an deine box , sondern eher an deinem video material
Kennst du makemkv? Habe die Disc damit gerippt. Den Hauptfilm ausgesucht, die Tonspur (DTSHD in deutsch) und die Untertitel (Häkchen bei erzwungene gesetzt).
Im VLC-Player des Mac funktioniert die Wiedergabe auch ohne Probleme.
vieleicht wehlst du nur das falsche format für die untertitel , wie gesagt , bei mir funzen die untertitel bis jetzt ohne problemme
PS.
ah so , wenn du den untertitel einschaltest , paar sekunden warten bis es auf den tv gezeigt wird , die ersten worten kommen ein wening mit verspetung , erst wenn sie auftauchen , laufen sie paralel zum film
Kann kein Format für die Untertitel bei MakeMKV auswählen.
Okay, werde das mal testen und Rückmeldung geben. Danke erstmal.
Habe es gestern Abend nochmal getestet. Also die Dream spielt die Untertitel definitiv nicht ab.
Der Untertitel liegt im PGS-Format vor. Weiß einer, ob es mit dem PlexPlugin funktionieren würde.
Der VLC-Player am Rechner (Mac) spielt die Untertitel-Datei problemlos ab (kann ich dann davon ausgehen, dass ich die Disc richtig gerippt habe?).
da fragst du aber den richtigen :emoticon-0105-wink:
ich weis nicht ob es an der soft ligen kann , oder an der box selbst , wie ich schon bereits geschriben habe , ich nutze keine 800se sondern 8000 , und bei mir funktioniert der untertitel ohne problemme aus einem mkv
sag mir mal den film titel den du hast , ich sauge den aus dem inet und kann dir sogar die fotos rein stellen , wie der untertitel funktioniert