Ja, CS läuft für Sky. UPC läuft ganz normal über eigene Karte.
oscam.dvbapi ist eingeschaltet, sollte also eigentlich passen.
Zur Signalqualität kann ich nur sagen, dass sie eigentlich völlig ok sein sollte, zumal ich die UPC-Sender bisher ja schon immer geschaut habe und sie über ILTV und dem CI-Schacht mit einem Cryptoworks-Modul absolut fehlerfrei liefen.
Starte ich ILTV, ist es auch jetzt so. Also kann man ein schlechtes Signal sicherlich klar ausschließen. Es ist im Übrigen eine 1,20m-Schüssel, die schielend mit zwei LNBs auf Astra und Thor eingestellt ist.
Oscam 5159 scheint ja um einiges älter zu sein als die Version, die ich jetzt einsetze.
Wie kann ich denn testweise zu der Version 5159 wechseln? Was wird da dann alles zurückgesetzt, was ich vorher eventuell sichern müsste?
mach auch mal in der oscam.server das /dev/sci1 unterer slot . der läuft besser. und verwende mal ne oscam vom addon . nicht die y mod die läuft selten mit karten
Der untere Schacht ist tatsächlich etwas besser. Die Antwortzeiten sind um ca. 200ms im Schnitt besser. Man kann zwar immer noch nicht von "genießbar" sprechen, aber immerhin schon mal technisch etwas besser.
Welchen oscam sollte ich denn eurer Ansicht nach vom Erweiterungs-Manager am besten probieren?