Hallo, ich benötige für eine längere Reise die Karten Spanien und Andorra zusätzlich zu meinen vorhandenen Karten. Wo bekomme ich die und wie wird das wohin installiert? Bin völlig hilflos...von TomTom gibt es nichts mehr
Damit wir Euch helfen können, müßen wir ein paar Fragen beantwortet haben. Da hier oft Leute sind, die das das erste mal machen, wissen die natürlich nicht, was sie überhaupt fragen müßen. Postings wie: Ich brauch eine Europakarte für mein TomTom nützen nix. Das muß schon konkreter sein. Was...
Anleitungen, Erläuterungen, Linklisten, News zu TomTom allgemein, Erfahrungsaustausch und Diskussionen. Auch deine allgemeinen Fragen zu TomTom kannst du hier stellen.
www.digital-eliteboard.com
Erst das mal gründlich abarbeiten. Wenn dann noch Probleme sind : gerne
Für mein sehr gut funktionierendes TomTom Urban Rider benötige ich zusätzliche Karten von Kroatien und Spanien/Andorra, bzw. wenn möglich eine neue Version von Europa.
Leider kann ich das von TomTom nicht bekommen, Speicher zu klein, keine Updatemöglichkeit usw., es wird immer wieder auf neuere Geräte verwiesen.
Nun die große Frage: Kann ich überhaupt eine neue Karte von Europa installieren, also alte Karte runter, neue drauf und gut.
Wenn ja, wie geht das und woher bekomme ich die Daten?
Interessanter Weise hat’s jetzt nachm neu runterladen geklappt. Kommt ursprünglich von gpsurl.com
wenn du noch ca. 1 Woche warten kannst, dann müssten für die meisten 1065er Land-Karten (Januar 2021) die Aktivierungs-Daten / Meta`s, vorhanden sein.
im Anhang wären mal 2 Beispiele, aber z. Zeit noch nicht freischaltbar.
ansonsten gehe auf die 1060er (Oktober 2020) Karten, da sind so ziemlich alle Karten freischaltbar.
Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen. Damit die Übersicht erhalten bleibt, möchte ich Euch noch bitten die hier angebotenen Meta-Codes in einen Spoiler zu setzen. Vielen Dank!
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.