Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Vereinigten Staaten haben angekündigt, den Verkauf der Antivirensoftware des russischen Unternehmens Kaspersky zu verbieten, da es angebliche Verbindungen zum Kreml hat, berichtet die britische BBC.Gemäß Handelsministerin Gina Raimondo stellt der Einfluss Moskaus auf das Unternehmen ein erhebliches Risiko für die US-Infrastruktur und -Dienste dar.
Die USA haben Maßnahmen ergriffen, da Russland angeblich beabsichtigt, die persönlichen Informationen von Amerikanern zu sammeln und zu nutzen.
Kaspersky glaubt, dass das Handelsministerium seine Entscheidung nicht auf eine umfassende Bewertung der Integrität seiner Produkte und Dienstleistungen gestützt hat, sondern aufgrund des aktuellen geopolitischen Klimas und theoretischer Bedenken.
Das Handelsministerium gab bekannt, dass Kaspersky im Allgemeinen nicht mehr berechtigt sein wird, Software in den USA zu verkaufen oder Updates für bereits existierende Software zur Verfügung zu stellen.
Kaspersky plant, alle rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen, um das Verbot anzufechten, und bestreitet jegliche Aktivitäten, die die Sicherheit der USA gefährden.
Sofern es keine Änderungen gibt, wird der Verkauf ab dem 20. Juli verboten sein, und ab dem 29. September werden keine Updates mehr verfügbar sein.