Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

USB mounten

Master_FM

Freak
Hallo Leute,

habe an meiner Box OE2.0 einmal 2GB USB für Flodder und einmal 4GB USB für Picons, Aufnahmen etc...
Jedoch nach jedem Neustart sind die Einhängepunkte weg und lassen sich teilweise nicht zuweisen.

Egal was ich mache nach einem Neustart ist alles weg.

Habt ihr Ideen wie ich das hinkriege?

AW: USB mounten

nutze eine Aktiven USB Hub,die Spannung der Ports ist nicht die beste

Habe Newnigma drauf (glaube 4.0.17 mittlerweile)
Nein nutze kein aktiven USB Hub... Beide USB werden auch soweit erkannt, denke nicht das die Spannung zusammenbricht.
Ich vermute das die Zuweisung einfach nicht hinhaut.

es ist hinreichend bekannt das die USB anschlüsse nicht die besten sind,versuche es doch einfach abe rmusst du letztendlich selber wissen.
Um was für eine Box handelt es sich denn?

Egal was ich mache nach einem Neustart ist alles weg.

Habt ihr Ideen wie ich das hinkriege?

ja , mach mal alle einstelungen wie du es haben wilst , dann stad den neustart der box zu machen , mach mal GUI Neustarten , erst dann kanst du die box von strom trenen oder komplet neustarten , und alle einstelungen werden gespeichert , selbst die USB einhänge punkte

wenn ich ältere Posts von dir lese hast du doch eine 800se und eine HDD in der Box,warum dann Aufnahmen auf den Stick?
Du musst einfach mal mehr Infos geben,sonst wird das nichts

Habe eine 800 HD se mit 2 USB Sticks. In einer ist Flodder und auf dem anderen möchte die Aufnahmen, Picons etc verwalten.
Also habe keine HDD eingebaut, sondern lediglich USB. Hatte 1 x USB 2GB dran, jedoch ist der recht schnell voll wenn ich was aufnehme, deswegen dachte ich mir ich trenne Flodder USB und USB für Aufnahmen, Picons usw...

Das sind die Infos, falls noch welche fehlen gerne.

czutok okay das habe ich noch nicht probiert, sondern lediglich ein Neustart gemacht. Problem was ich oft hatte war, das wenn ich manuell bsp den Einhängepunkt ändern wollte, es eine Fehlermeldung gab.

Ich werde heute mal den einen USB entfernen, erstmal den einen einhängen und dann den zweiten hinzufügen.

so macht man das auch,erstmal einen einrichten und danach den zweiten aber trotzdem rate ich dir DRINGEND zu einem aktiven USB Hub.
Wobei es ja viel praktischer wäre für Aufnahmen einfach eine HDD einzubauen

Für den Flodder Stick wird kein Einhängepunkt benötigt.
Den 2. USB Stick auf der Box initialisieren und einhängen (/media/usb)

Also hat geklappt... Das einzige Problem (wenn man das so nennen darf) ist das der Flodder USB mit einem roten Kennzeichen markiert ist und er automatisch dem eine neue Zuweisung geben will media/Transcend
Denke das sollte ich einfach nicht beachten oder? Kriege das auch nicht mehr weg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…