Parameter ist optional Ein User wird automatisch "inaktiviert", wenn dieser innerhalb der eingestellten "sleep"-Zeit ECMs auf ein und demselben Sender anfordert. Der User kann sich selbst wieder "aktivieren", indem er einfach den Sender wechselt. Nach einem Senderwechsel wird der "sleep"-Timer wieder zurückgesetzt. Beispiel - Angaben in Minuten:
sleep = 240 # 4 Stunden Default:
sleep =
Parameter ist optional Wenn der "sleep"-Timer abgelaufen ist, sendet der Client dennoch weiterhin Anfragen, die OSCam mit "sleeping" beantwortet und loggt. Um diese Anfragen abzustellen, kann "sleepsend" genutzt werden. "sleepsend" wird nur von einigen SoftCAMs unterstützt und hat folgende Auswirkungen:
OSCam: Nur OSCam Clients mit Protokoll "Camd 3.x" oder CCcam (ab Build 5671)
Stoppt nach Ablauf der unter "sleep" eingestellten Zeit weitere Anfragen, bis der Client einmal Umschaltet
Camd 3.x:
Stoppt nach Ablauf der unter "sleep" eingestellten Zeit weitere Anfragen, bis Camd 3.x neugestartet wird
danke für deine Antwort.
Das ist mir schon klar. Ich suche nur eine Möglichkeit, einen User der z.B. sleep = 240 eingestellt hat, manuell zwischendurch mal schlafen zu schicken... ohne dass die Zeit von 240s schon abgelaufen ist.
geht nicht ....
aber verstehe den sinn dabei nicht ... setze dann die Zeit runter ....
und wenn einer sich 2 Filme auf dem gleichem Sender anschaut hintereinander? kickst du den?
Ich bin sehr faul und müsste dazu von der Couch im Wohnzimmer aufstehen und ins Schlafzimmer gehen.... klar ich könnte auch über das Web-Interface des Receivers die Box auscchalten... aber ich verstehe dich - man muss nicht alles verstehen ;-)
Hallo ihr Wissenden, warum ist von euch noch keiner mal auf die Idee gekommen,
sollte auf den Client auch OScam zum Einsatz kommen,
da beim oscam.user (meist dvbapi) ... da einfach mal sleep = 240 (oderso) zu setzen.
... oder bei Image wie z.B. VTI den Auto-Standby zu aktivieren