oscam.reader so anpassen das alle EMM geblockt und unique-emm mitgeloggt werden. (Beispielconfigs gibt es genug hier)
unwidersprochen als tipp gegeben werden.blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1 #auf 0 stellen
saveemm-u = 1 #bringt nichts wenn davor alle emms geblockt werden
ja, ganz einfach.Da die v13 ja noch läuft ... einfach 10 Tage vor dem nächsten ablaufen der Entitlements der letzten , mitgeloggten Verlängerer draufschreiben.
wie gesagt, es geht hier nicht um mich, sondern um einen bekannten.Blocken ist prima, genaue Tipps kann ich nicht geben, aber wieso nimmst du den Leihreceiver an, wenn du ihn gar nicht nutzen willst??
wozu der aufwand?Zumindest sobald die V13/14 ungepairt verlängert ist, sollte er das Leihgerät zurücksenden. Und im Kundencenter beobachten, ob ein Leihgerät noch eingetragen ist. Dazu mit Sky nicht telefonieren, bestenfalls eine Mail: "Nutze eigenen geeigneten Receiver für HD/NDS:" (Keine Modelle oder Seriennummer mitteilen.)
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
ja, ganz einfach.
wenn man denn weiß, wie man die richtigen emm erkennt, bzw die fatalen rausfiltert.
aber das ist ja genau die frage meines threads...
log erst mal los .... und teile uns dann mit was an EMM's kommt ......
der kommt seit 22 uhr (seitdem kommen überhaupt erst uniques ins log) alle 20 minuten bis halbe stunde.82701E ??? .... noch nie gelesen :fie:
ist sie. die karte ist uralt. wohl eine der ersten v13 und sie war vor ca nem jahr das letze mal dunkel.827032 ... könnte ein "normaler" Verlängerer sein .... wenn die Karte schon länger aktiviert ist ....
hinter der seriennummer steht eine 02 (wie auch geschrieben). da der 07er filter per default gesetzt ist, ist dieser wohl auch an. 07er emm kamen bisher keine (ich nehme an, damit ist das byte hinter der seriennummer gemeint).voraus gesetzt es handelt sich um mitgeloggte "unique-emm's" mit 02'er Aufbau und aktivierten 07'er Filter in oscam !
ende der woche. ich glaube am 17. oder 18.1. Frage:
- Wann laufen die Entitlements auf der Karte ab?
der 1e.2. Frage:
- Welcher EMM (UQ) kommt jetzt am häufigsten ....
nein. das ganze system wurde mir erst gestern zugetragen. das logging funktioniert erst seit heute 22 uhr.Da Du einen E1 angibst, liegt die Vermutung nahe daß Du zuvor einen anderen Verlängerer hattest. Weißt Du welchen??
Meine Meinung, wenn Du nicht im Zeitlichem Verzug bist, beobachte das noch eine Weile und behalte den 20 Tage Rhythmus im Auge.
und das war auch ein 02er?827032 hört sich zunächst unverdächtig an, aber im anderem v13 Tread hat sich vor wenigen Minuten jemand mit einem 34'er und 36'er die Karte versaut. Es fällt aktuell schwer verläßliche Empfehlungen Abzugeben, die über die "Standardverlängerer" (24'er) hinausgehen...
anfang nächster woche.Also, Karte ist gültig bis wann??
unbekanntDieses 32'er emm kommt seit wann??
alle. bisher wurde es so gehandhabt, daß alle 40 tage au angeschaltet wurde und alles was kam geschrieben wurde, bis sich die entitlements verlängert hatten.Welche emm's wurden sonst geschrieben??
nein. zwischen letzter verlängerung und jetzt kam unaufgefordert ein neuer receiver und die aussage "ab jetzt nurnoch mit dem" und "ihre karte dürfte in dem alten bereits nicht mehr funktionieren".Aboende/Neustart/Neue Pakete bestellt??
ich hab keinesfalls vor, vor montag irgendwas auf die karte zu schreiben..... weiter beobachten !!! ... bis kurz vor Enti-Ablauf-datum!
der vertrag hat sich bereits vor über 2 monaten verlängert.lt. Post über mir ist der 1e nix gutes ..... beobachte alle anderen ..... denn wegen Vertrags-änderung /-verlängerung etc. könnten die 1e erklärbar sein
es kommen bisher überhaupt nur diese beiden emm.Wenn der 1E kommt, welche emms's kommen dann noch, bzw. welcher wechselt sich mit dem 1E ab?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?