Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 - Freezer mit OScam/CCcam

envy22

Ist gelegentlich hier
Hallo Zusammen,

habe aktuell folgendes Problem:

Also Server läuft OScam r11233 mit einer V14.
Auf dem Client läuft CCcam 2.3.0-3367.

Dieser Client mit der Version von CCcam hat "ständig" freezer für 1-2s. Ein anderen Client mit einer anderen Version von CCcam läuft nahezu ohne freezer.

Sind da Probleme mit den Versionen von CCcam und OScam bekannt?

Früher lieft das mit der CCcam 2.3.0-3367 Version und einer älteren OScam auf dem Server problemlos. Wobei da auch noch die "alte" v14 lief. Die neue v14 habe ich im Februar 2017 erhalten und habe den OScam Server auf die neue Version (r11233) geupdatet.

Unterscheiden sich die v14 untereinander? So das z.B. die config nicht mehr stimmt?
Ich mache aktuell noch ein OScam Update auf r11377, mal schauen ob das was bringt.

[reader]
label = sky_v14
protocol = mouse
device = /dev/sky_v14
services = !hdplus
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Viele Grüße

Sind da Probleme mit den Versionen von CCcam und OScam bekannt?
Generelle Probleme eher nicht, aber gewisse "Unverträglichkeiten" sind deshalb auch nicht ausgeschlossen.
Was sagt denn das Oscam Logg zum Zeitpunkt der Freezer?
Configs "alter" V14 kannst du auch jetzt verwenden, da ist kein Unterschied.

Was sagt denn das Oscam Logg zum Zeitpunkt der Freezer?

Der Client verbindet sich einfach neu. Es scheint so als ob der Client ein reconnect macht. Ich dachte zuerst das es am Netzwerk liegt, aber das kann ich nun ausschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann probiere mal eine andere Version der Oscam. Sollte das auch nichts ändern mal über einen Umstieg auf Oscam (Client) nachdenken. Dann kannst du auch mal mit anderen Protokollen testen.

Ok, das war auch mein Plan

Werde dann berichten ob ich erfolg hatte

Viele Grüße & Danke
envy

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…