Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 im Sky-CI+ Modul parallel zu oscam betreiben

Hallo zusammen, das Thema hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel, scheint mir aber immer noch aktuell.

Ich habe seit Kurzem eine VU+ Duo2 mit VTI 9.0.3 Image. Darin laufen eine Schweiz V4, ORF ICE und im CI+ Modul eine V14 Sky Karte. Die V4 und die ORF ICE sind über oscam eingebunden und funktionieren klaglos. V14 über CI+ auch problemlos. Einzig nervig ist der "Hinweis 510" vom CI Modul wenn ich auf die ORF Sender zappe.
Ich habe dem CI+ Modul die sky Sender zugewiesen und in der oscam.dvbapi mit P: 0D98 versucht die lokale ORF ICE zu priorisieren. Neustart von oscam und der box haben nix gebracht. Ich bekomme weiterhin beim zappen auf ORF den "Hinweis 510". Ich kann den mit der exit Taste quittieren und habe dann Ruhe. Aber es nervt.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

@ baumaxx
du musst im VTI CI Meldungen anzeigen auf aus setzten. Wenn es CI Meldungen oder ähnliches auch im Modul Menü gibt, diese auch auf aus.

Ich denke mal, das du noch doie Services von ORF und Austria Sat in dein Oscam erstellen und einbinden mußt.

Wie beispiel:
[reader]
label = orf,plusaustria,
protocol = internal
device = /dev/sci0
services = orfice,plus_austria_neu
caid = 0648
boxid = 12345678

seit november hat er bestimmt schon eine lösung gefunden

Hallo baumaxx,
stimmt es was 4gx35 schreibt?
Hast du eine Lösung für das Problem vom 09.11.2016?
Wenn ja, kannst Du diese bitte mitteilen.
Vielen Dank und Grüße.

@edgarvideo
Der gesamte Thread ist bereits mehrere Monate alt.
Stelle bitte deine Fragen in einem seperaten Thread und dir wird professionell geholfen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…