Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 in easymouse error!????

moppy

Spezialist
hallo! nun habe ich das problem schon des öfteren beobachtet.
meine v14 zeigt aus heiterem himmel einfach error an ! kein ATR ,keine seriel einfach nichts !
im livelog wird halt auch bloß gesagt das nix geht.
nun hab ich die karte in meine satbox und in einem anderen reader gesteckt aber auch dort wird diese nicht erkannt.
ja da die karte tot aussieht habe ich mir die frage gestellt warum? hab doch nix verändert?
vieleicht macht die mouse einstellung auf dauer diese störung? 3,3v , phönix , pfeil ,6mhz

und im reader
[reader]
label = aesymousv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600--------------hier vieleicht zu viel????? weil in meiner box steht 500 aber mit 500 wird die karte in der mouse nicht erkannt

cardmhz = 357
group = 5
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
lb_weight = 300
cccreshare = 2
auprovid = 00098C
ndsversion = 2

filter 0x07 ist gesetzt
die servereinstellung hab ich nur noch mal aufgeführt um zu zeigen das alles stimmt,mit der kleinen ausnahme des mhz !?

nun geht die karte wieder nachdem ich diese ein wenig geknetet hatte ,alufolie auf die kontakte gelegt , so und jetzt alles wieder ok!!!!
was ist los mit der karte???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 in easymouse error!????

kontakte könnten mal leicht verschmutzt sein, mit micofasertuch oder radiergummi reinigen kann helfen

hm,glaub ich nicht so ganz die sind blitzeblank,und das rein und raus in der easymouse ,smartreader und satbox hätte ja schon ergebnisse zeigen müssen.
aber erst das rumbiegen der karte oder die alufolie brachte das ergebniss das es nun wieder funktioniert. ich hatte das schon am anfang sehr oft aber nur in der verbindung mit der ersten gepaireden karte! wenn ich die gepairde karte im reader hatte ,egal ob easymouse oder satbox und ich diese raus nahm und danach die nicht gepairede v14 in diese reader steckte wurde die gute karte nicht mehr erkannt!!!! erst wenn ich die hardware vom netz genommen habe also neustarts machte wurde meine gute karte erst wieder erkannt aber das dauerte immer ein weilchen. daher hab ich die gepairede karte entsorgt damit mir das nicht noch mal passiert!
aber nun ist das heute wieder passiert aber ohne das zusammenspiel mit der entsorgten karte.
entweder hat die karte einen defekt oder das hat was mit dem pairing zu tuen???? meine 1. und 2. karte ist in gutem 05 00 00 00 00 00 03 zustand!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kann mit pairing nichts zu tun haben, auch eine gepairte wird im reader erkannt,
wie man hier leider oft lesen muss

ja habe ich ja auch schon geschrieben! es geht halt nur darum das öfter mal error angezeigt wird und die karte dann nicht und nirgends erkannt wird.
ich vermute ja auch das da ein wackler" vorhanden ist ! aber nicht an meiner hardware sondern am kartenchip! meine anderen karten laufen ohne mucken!

brauche ich nicht ,weil die anderen karten ja alle funktionieren in diesem reader. darunter auch meine zweite v14

wird wohl nur am chip liegen, alternativ für den chip mal nur 3,58mhz nehmen

oder 5V, aber evtl. verträgt er es jetzt nicht mehr, normal schon

andere mouse hab ich leider nicht,nur smartreader und reader von satboxen. in drei reciver und in einem smartreader hatte ich ja gleich am anfang probiert. auch mit den spannungen und einstellungen in oscam hab ich durch. fehlersuche ,ausschlussverfahren.... daher bin ich bei der karte selbst (chip) angekommen.
jetzt habe ich im atr nicht mehr die .....15.... sondern nur die ...13.... stehen sind zwar jetzt 130ms aber für mich reicht es,vorher waren es ca 60ms.

vieleicht ist es auch wirklich so das die karte ein weg hat??? ich lass die werte mal ein wenig gedrosselt mhz hab ich jetzt 358

Jeder Chip hat gewisse Fertigungstolleranzen und ist somit nicht immer exakt gleich.
Evtl. ist deine Karte auch verbogen, sodass die Kontakte keine richtige Verbindung zum Reader haben.
Das bitte auch nochmal prüfen.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zurück
Oben