ich habe mal ne frage denn ich weis nicht ob das schon mal besprochen wurde, also ich habe mehrere reciver von sky hier und eine gepairte karte die natürlich nicht mehr in oscam funkt aber sie läuft in jedem sky resi egal welchem! ich dachte das sie mit dem resi und dessenserial gepairt wird aber das kann ja so nicht stimmen!?
Auch nochmal für dich.
Es gibz zur zeit 3 varianten.
Die erste, karte gesperrt für alternative hardware ....funktioniert aber in jedem sky receiver
Die zweite, karte gesperrt für alternative hardware ....funktioniert aber nur in einem bestimmten sky receiver
Die dritte, karte gesperrt für alternative hardware ....funktioniert aber nur in einem bestimmten CI+ Modul
@ chris2910
Welche Geräte hast du denn alles stehen von/für Sky? Welche Modelle laufen noch mit der gepairten V14? Alles Sky-Leihgeräte oder auch Kaufmodelle dabei wie Humax iCord 250 HD?
Moin vielen dank erstmal für die antworten, ja ich habe bereits versucht zu scheiden leider ohne erfolg. ich würde nur gern verstehen wie die 3 varianten möglich sind denn nach meinem verständnis müssten sie denn dann nicht nach serien nummer gehen sondern es müsste ja sowas wie eine hardware erkennung geben, denn wenn der himmel neue resis raus wirft haben sie ja nicht alle serien nummern in einer emm zum pairen. dem nach muss es in den resis und ci+ modulen etwas geben die sich dadurch erkenntlich machen das es sich um erlaubte hardware dreht.
Danke mir ist schon klar das es mit einer neuen Karte wieder mit oscam funktioniert doch ich interessiere mich für die Thematik und würde gern wissen wie das alles funktioniert.
Man könnte ja mal testen die verschiedenen Stufen hinzukriegen. Wahrscheinlich pairen die Kartenstart EMMs Variante 1 und die EMMs mit Serial des Receivers oder Moduls drin Variante 2/3.
Nein ich habe mehrere v14 und oscam am laufen und eine ist gepaart und nun habe ich nach erfolglosem scheiden die Karte in verschiedenen resis von sky am laufen gehabt. Was ich noch festgestellt habe ist wenn die Karte wieder vom Schrott Resi in oscam gesteckt wird hat sie einen payload 00 10 20 bis zum Neustart der vu man kann reader neustarten u.u.u bleibt so bis der vu neugestartet wurde
Genau weis es wohl nur Sky. Ich vermute, es wird eine Serien-/Produktions-Nr. eines, nur in Pace verbauten Bauteils ausgelesen und mit einem bestimmten Analogismus berechnet.
Somit läuft die Karte in allen Pace.
MfG
P.S. Schick mal die Karten-Nr. an sali oder tulpenknicker.