Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

V14 Karte Expire Date

anon42

Ist oft hier
Guten Tag,

meine V14 Karte läuft in Easymouse in Verbindung mit einen TP-Link Router mit OpenWRT
Habe zu Hause as Klienten eine Dreambox 7020HD

habe im OSCAM If meinen V14 Reader wie folgt eingestellt:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Jetzt ist es so das die Karte abgelaufen ist ...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Was muss ich tun um das wieder aktiv zu kriegen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Karte Expire Date

Deine Karte ist abgelaufen, da du für die V14 korrekterweise alle EMM blockst. Allerdings musst du sie auch speichern, um dann die passende EMM zum Verlängern der Entitlements auf die Karte zu schreiben.
Mach mal einen Haken bei Saveemm unter unique, dann OScam neu starten. Am besten postest du mal noch alle deine OScam Configs von Server und Client in Spoiler damit man sehen kann ob AU und emmlogdir richtig ist.

-supraracer

Hey ,

erstmal Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Hab jetzt noch /var/log
gesetzt

Anbei die Logs.
oscam.server

oscam.user

[account]
user = user
pwd = XXXXXXXXXX
description = Ich
keepalive = 1
au = 1
group = 1,2,3,4

Ich muss jetzt ein erneutes Freischaltsignal senden per Kundencenter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teste erst mal auf Sky Krimi ~1 Stunde ob in /var/log ein unique EMM Log erstellt wird. Wenn das klappt kannst du über das KC eine neue Freischaltung machen.

-supraracer

Ok! Habe Sky Krimi jetzt drauf und lasse das so stehen erstmal.
Innerhalb dieser Stunde müsste diese Datei erstellt werden ?

Normal schon, aber nicht zappen. Wenn nach spätestens 2 Stunden noch nix drin ist passt was mit den Einstellungen nicht. 7020HD Client hat CCcam oder OScam?
EDIT: Mach bei emmlogdir = /var/log/

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

So ich mal wieder also es wurde eine Datei geschrieben , aktuell mit folgenden Inhalt.
Mein Client hat CCcam drauf und mein Server hat Oscam

Hab grad nochmal eine Freischaltung geschickt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das mit den EMM´s überfordert mich grad ein wenig.

Wie hast du deine Karte 'damals' aktiviert? Oder hast du selbst noch nie EMM drauf geschrieben? Wie auch immer, logge erst mal 2 Stunden, dann zur Not hier posten und einer wird dir verraten was drauf muss. ;-)

-supraracer

Ich habe damals vor etlichen Monaten meine Karte in meine Dreambox gesteckt, auf Sky Krimi geschalten und dann freischaltsignal geschickt.
Das aber bestimmt locker 6 Monate her

Dann hast du wahrscheinlich nur Glück gehabt, dass sie nicht gepairt wurde. Oder hast du keine neue Hardware von Sky (Receiver oder CI+ Modul)?

-supraracer

Ich habe den Sky Receiver damals schon bekommen bzw. ganz zu Anfang als ich mein Abo abgeschlossen. Habe den aber nie verwendet.
Ich poste gegen 13 Uhr meine Logs mal. Sky Krimi läuft aufjedenfall durchgeht seit vorhin

So anbei :

Zuletzt bearbeitet:

Schreib den 84 und danach den 2F, poste wie lange die karte läuft

Also auf Reader gehen und dann Write und dann :
und

82002F4102002B902944028DE4A4019C4D8A073B6A80A56FDC 4737674E22888F3365902EDDD1A60849BBE4F2D64FE1C29D5A

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…