Hardware:
VU+ Solo² à Server
VU+ 4k à Client
Sky-Karte V14 (mindestens 3 Jahre im Betrieb)
Karte lief die meiste Zeit in der Solo² via cccam, nach Umzug ins Eigenheim Ende Februar via Oscam in genannter Konfig oben. Karte wurde auch stundenweise im Sky-Receiver benutzt, da dieser als Zweitgerät im Wohnzimmer genutzt wurde, Hauptgerät war immer die Solo².
Umstellung von cccam auf oscam lief einwandfrei, nun seit gestern alles dunkel.
Sitze aktuell auf der Arbeit, bin absoluter Neuling, versuche benötigte Informationen heute nachmittag zu ermittteln, damit die Grundlage des Problems erkannt werden kann.
Ich gehöre im Regelfall nicht zur Sorte der „helft mir, bin zu faul zum Lesen“-Generation, werde entsprechend versuchen mir das Newbie-Tutorial nochmal in Ruhe zu Gemüte zu ziehen. Bin im Regelfall auch nicht ganz unbeholfen, aber verdammt klingt das alles kompliziert.
Will keine Sky-Hardware nutzen, ick will doch nur schnelle Receiver mit gutem Bild und der Option Sender nach meinen Wünschen zu konfigurieren. Sprich alles was der Rotzkasten von Sky nicht kann, aber eigentlich Basis sein sollte.
Aber vielleicht hat jemand schon eine Einschätzung wie hoffnungslos der Fall ist.