Hallo Freunde,
Frage: Kann der V14 in ein Smargo V1 (blau) betrieben werden? Wenn ja, welche settings muss man da einstellen und als welches Protokoll in oscam.server
aber alein diese einstelungen reichen nicht damit der smargo funktioniert , man solte auch die smargo einstelungen vornehmen ( im smargo selbst ) , und sie an das richtige system anzupasen
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Kann mir jemand sagen welche Einstellungen am smargo selbst vorgenommen werden und welche FW Version darauf muss.
Danke & Grüße
bezüglich der Einstellungen kommt es darauf an wo du den smargo betreiben willst (Dreambox, FritzBox, usw.). Firmware würde ich persönlich nicht die 1.07 drauf machen sondern die 1.05, die läuft meines Erachtens stabiler und macht nicht so viele Probleme.
device = Serial:12345678 (v1.7 serial 8stellig), Seriennummer findet man im Oscam Webif unter Readers – Scan USB,
device = SERIAL:Reader ABCDEFG (v1.5 serial 7stellig)
@al-x83 : oder muss man bei 1.7 wie bei V2 auch erst mit dem smartreader tool eine seriennummer vergeben ? habe nur 1.5
Möglich, denke gelesen zu haben, dass das bei der ursprünglichen Auslieferung mit 1.7 bereits eingestellt war. Habe nur V2 und da war rein gar nichts eingestellt