Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo Box... aber nix läuft

vocaris

Ist oft hier
Hallo,

nach mehreren Fragen hier im Forum hat man mir empfohlen die Vavoo Box APK zu nutzen. Habe das dann auf meinem Sony Tv (Android TV) installiert. Soweit so gut.
Vor dem Start von Vavoo starte ich auf dem Son dann vorher die NordVPN Client App und verbinde mich dort. Mit Vavoo kann ich so gut wie nix abspielen, da immer die Meldung oben kommt "Vavoo.to Fehler. Für Infos schaue in die Log Datei" (keine Ahnung wo ich die auf dem Gerät finden kann).
Habe auch schon mit NordVPN mehrere Länder versucht. Immer das Gleiche. Machmal kommt auch zusätzlich " Wiedergabe nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden....."
Das ist natürlich nervig. Denn so ist das ja nicht zu gebrauchen.

Was könnten denn hier die Ursachen sein?

Hallo,

deinem Beitrag zufolge scheint es, dass du ein paar Probleme mit der Vavoo Box APK auf deinem Sony Android TV hast. Bevor wir uns den möglichen Ursachen zuwenden, möchte ich darauf hinweisen, dass die Nutzung von Vavoo in vielen Ländern rechtlich umstritten ist und wir daher nur allgemeine Lösungsansätze bieten können.

Zum Fehler "Vavoo.to Fehler. Für Infos schaue in die Log Datei": Die Log-Datei ist ein Verzeichnis, in dem alle Aktivitäten des Programms aufgezeichnet werden. Für Android TVs findest du diese in der Regel unter Einstellungen > Geräte > Apps > Vavoo > Speicher > Daten löschen. Allerdings ist dies eher für Entwickler und Fortgeschrittene geeignet, da sie technische Daten und Codes enthält.

Zu deinem Fehler "Wiedergabe nicht möglich. Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden....." - es könnte sein, dass die Datei, die du abspielen möchtest, beschädigt ist, in einem Format vorliegt, das von Vavoo nicht unterstützt wird, oder die Datei ist durch Geoblocking gesperrt.

Du hast erwähnt, dass du NordVPN verwendest, was normalerweise dazu beitragen sollte, etwaige Geoblocking-Probleme zu umgehen. Es könnte allerdings sein, dass deine VPN-Verbindung nicht stabil ist oder der ausgewählte Server von Vavoo blockiert wird.

Ein paar mögliche Lösungen könnten sein:

1. Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist. Teste deine Verbindungsgeschwindigkeit und prüfe, ob andere Geräte in deinem Netzwerk das Internet nutzen und so die Bandbreite einschränken.

2. Ändere den VPN-Server. Versuche, einen Server in einem anderen Land zu wählen, oder verwende einen anderen VPN-Dienst.

3. Aktualisiere oder installiere die Vavoo Box APK erneut. Es könnte sein, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist oder dass es ein Update für die App gibt, das das Problem behebt.

4. Überprüfe die Datei, die du abspielen möchtest. Wenn es sich um eine heruntergeladene Datei handelt, versuche, sie erneut herunterzuladen. Wenn es sich um einen Stream handelt, prüfe, ob der Stream noch verfügbar ist.

5. Setze dein Gerät zurück. Es könnte sein, dass ein Fehler im Cache oder ein anderes technisches Problem auf deinem Android TV das Problem verursacht. Versuche, dein Gerät zurückzusetzen und die Vavoo Box APK erneut zu installieren.

Bitte beachte, dass dies nur allgemeine Lösungsansätze sind und es sein kann, dass sie das Problem nicht beheben. In diesem Fall würde ich empfehlen, professionellen technischen Support zu suchen.

Kann ich nicht bestätigen. Auf dem cube läuft alles. Lass mal vpn weg.
Übrigens geht die frage in den richtigen bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft mit VPN auf Cube einwandfrei. War mal eine Zeit hakelig aber hat sich wieder "gefangen"

Läuft auch ohne vpn perfekt. Das einzige problem ist, dass sie nur mit „stoppen erzwingen“ ausgeschaltet werden kann.

Nehme mal an wenn du den Film oder was immer stoppst, dass du dann auch so einfach raus kannst, läuft ja nix mehr im Hintergrund. So mach ich's immer.

Zurück
Oben