Hallo!
Ich muss nun doch nochmal genau nachfragen, welches Vorgehen bei einem Update vom OpenMips der Quad empfohlen ist.
- Ich werde selbstverständlich eine komplette Sicherung anfertigen.
- Dann werde ich mit dem entsprechenden Menüpunkt zusätzlich die "Einstellungen sichern".
- Nun kommt das Flashen der Version 2.1 vom OpenMips.
... soweit, so gut. Und nun?
- Ich muss meine zusätzlich installierten PlugIns erneut manuell herunterladen, richtig? -> Wie kann ich mir denn mal eine Liste aller installierten PlugIns erstellen?
- Wenn die PlugIns alle wieder drauf sind, kann ich dann beherzt die vor dem flashen gesicherten Einstellungen zurückspielen?
Ich habe mittlerweile bergeweise Autotimer eingerichtet, in diversen PlugIns habe ich mit (gefühlten) 2.000.000 Tastendrücken Einstellungen vorgenommen. Die ganzen Dinge würde ich ungerne alle nochmal machen bzw. verlieren. Was könnt Ihr mir raten?
Zweite Frage: Seitdem die Quad nun seit einigen Tagen im Volleinsatz (=Dauerstreß) ist und sehr viel aufnimmt (alle Aufnahmen landen auf einem eher "behäbigen" Win2012-Server) und auch ca. 20-30 Autotimer verwaltet, passiert es immer wieder in unterschiedlichsten Situationen, dass plötzlich die Eieruhr links oben auftaucht. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass alle laufenden Aktionen (Aufnahme, Wiedergabe o.ä.) einwandfrei weiterlaufen. In der Zeit der nudelnden Eieruhr ist die Box aber wie tot - sie reagiert nicht auf Eingaben. Wie gesagt: Das passierte z. B., während ich im EPG hin- und herblätterte, während eine Aufnahme lief. Dann geschah es plötzlich ganz überraschend, während ich eine Aufnahme angesehen habe. Nach 1-5 Minuten war der Spuk dann immer vorbei.
Zum Einen: Woran mag das liegen? Zum Zweiten: Was kann man dagegen tun?
Besten Dank für Eure Tipps zu den beiden Fragen!
Grüße,
Martin