wie kannst du 3 tage loggen, wenn die v14 erst heute ankam ??? oder meintest du ab heute 3 tage loggen ?
steht die v14 schon im sky kundencenter, sonst kommen evtl. auch noch keine emm,
es wird immer noch empfohlen, 3 tage ohne freischaltung zu loggen, wenn erste emm auch so kommen
ohne configs geht es nicht
lass emmlogdir ganz weg, oscam neu starten, dann sind emms im oscam config ordner,
emms findest du per oscam webif unter readers beim v14 reader symbol write emms ganz rechts,
nur nachsehen nicht schreiben !
(alternativ /var/log/ipc/ nehmen, wo auch oscam log liegt)
und unbedingt im oscam webif beim reader nachsehn, wie zuvor beschrieben, du musst ein emm erst wirklich sehen, um sicher zu sein
man muss nicht per ftp auf den server gehen, um die emms zu finden !!!
unter readers siehst du bei blocked nicht, ob sie auch gespeichert wurden, evtl. aber im oscam.log
Ok...im web if hab ich schon 2 uq drin ......ich warte mal ab wie es morgen früh aussieht......
danke euch erstmal.......ich mach mich noch mit einem bier auf die suche nach dem log auf dem server.......
ich habe jetzt 4 uq emm im webif !!! und 2 uk emm !! sonst nichts !!!!
von den 4 uq werden 2 im webif angezeigt !!! diese habe ich per copy paste auf dem rechner gesichert !!!!die log datei finde ich auf meinem igel nicht !!!habe debian/ oscam nach einer anleitung hier aus dem board auf einem igel installiert!!! reicht das kopieren der zahlen und einfügen in einen editor auch zur sicherung ????
Und ist es normal das so wenige emm kommen ????
Habe noch keine aktivierung angefordert !!! emm kommen von cccam einer dbox !!!!
Nachtrag: hab den log jetzt gefunden !!! musste winscp neu starten ...jetzt ist er da ...mit 4 emm.....
Wenn die EMM grundsätzlich in ein logfile geschrieben werden, stimmen also die Oscam Dateien.
Wenn man durchgehend auf einem Sky Sender bleibt, kann man von einer unique EMM pro Stunde ausgehen.
Kommen deutlich zu wenig u-EMM, so bleibt als Lösungsmöglichkeit dann eine Freischaltung der Karte.