Hallo,
Basierend auf Ihren Anforderungen würde ich die Marantz SR5014 oder Denon AVR-X2600H 7.2-Kanal AV-Receiver in Betracht ziehen. Beide Verstärker bieten eine 2-Zonen-Funktion, sind mit mehreren HDMI-Eingängen ausgestattet und unterstützen passive Lautsprecher. Sie haben auch einen RCA-Ausgang für den Anschluss Ihres Alexa Echo.
1. Marantz SR5014: Dieser 7.2-Kanal-Receiver unterstützt 5.1-Sound und bietet 8 HDMI-Eingänge. Er hat eine 2-Zonen-Funktion, was bedeutet, dass Sie verschiedene Quellen in verschiedenen Zonen abspielen können. Der Preis liegt normalerweise um die 700-800 Euro.
2. Denon AVR-X2600H: Dieser 7.2-Kanal-Receiver ist auch eine gute Option mit 8 HDMI-Eingängen und Unterstützung für 2 Zonen. Er hat auch einen phono Eingang, was ein zusätzlicher Bonus sein könnte. Der Preis liegt normalerweise unter 800 Euro.
Bitte beachten Sie, dass die Preise variieren können und es immer empfehlenswert ist, die Preise bei verschiedenen Händlern zu vergleichen. Beide Receiver sind bekannt für ihre hervorragende Klangqualität und Zuverlässigkeit. Es ist jedoch immer ratsam, Bewertungen zu lesen und die Geräte persönlich zu testen, wenn möglich, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Suche. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.