Hallo,
Morgen läuft mein Sky Vertrag aus. Meine V14 ist aber noch bis 2.5.17 "hell". Habe letzte Woche noch 1x mit 27er verlängert. ;-)
Wie gehe ich bei einer Vertragsverlängerung genau um? Schreibe ich gleich den nächsten Verlängerer oder warte ich noch bis Ende April, bis mein aktueller EMM ausläuft?
Meine letzten Verlängerer waren immer 27er. Kann ich davon ausgehen, dass auch der nächste ein 27er sein wird oder kann dass ein anderer sein? Am Sky-Paket wird sich nichts ändern, E+BL+S+HD
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste - am besten nicht verlängern, wenn ja, dann telefonisch verlängern, wegen fehlender AGB, evtl Mitschnitt machen (aber nur nach rückfrage).
Neuen Verlängerer innerhalb der 14 Tage widerrufsfrist schreiben (am bsten noch ein bisschen warten, solang die Karte hell ist, Angebote werden erfahrungsgemäß dann besser).
Wenn das Tier kommt - dann weg mit der Karte. Payload ist gefährlich für das F0.
Ich warte mit der Verlängerung noch ab. Kann ja Mitte April verlängern und dann schreiben, mal sehen was passiert. Falls schwarz, dann 14 tägiges Rückgaberecht.
Wie lange darf ich denn die Sky Karte behalten, bevor eine Strafgebühr kommt?
Wenn Dein E2-Receiver mit dem CI- Modul zurechtkommt, dann kannst Du Vertrag verlängern mit Tausch Receiver gegen Modul (hast TV im Wohnwagen / Gartenlaube mit Sat und CI+ Schacht sowie Zuhause vorherigen Receiver mit CI+ Schacht im Keller).
Wie lange das noch mit Solo V14 und HD1000 geht, ist fraglich (insbesonders wenn man die paar Monate warten muss wegen "Strafgebühr") und das Betreiben der Karte im ACL ebenso (nur wird das wohl nicht so schnell dichtgemacht wie Solo V14).
Wenn du verlängerst demnächst (kannst Dir ja Zeit lassen), dann hast du ab telefonischer Verlängerung und Erhalt der Widerrufsbelehrung 14 Tage Zeit, den Verlängerer (nur den) zu schreiben, um zu testen, ob F0 kommt.
Wenn Du es also z.B. nach 10 Tagen testest, und du wirst gepairt, dann könntest du einen neuen Vertrag ohne Leihgerät abschließen, ohne 100 EUR extra Gebühr, weil der bisherige Vertrag ja noch läuft......... und dann, am letzten Tag der Widerrufsfrist des alten Vertrags widerrufst du dessen Verlängerung wegen Pairing der V14 mit Mail an service@sky.de.