solange es noch solo-karten gibt hast du recht. wobei sky auch bei denen den schalter wie bei sky1 einfach umlegen könnte. aber wenn plötzlich bei 1000ten das licht ausgeht, dann kann es ja nicht plötzlich an der HW liegen. denn das ist allzugern das argument bei sky, wenn sie einem mit einem F0 beglücken und sich dann ahnungslos stellen. wie sie das mal lösen wird interessant. ginge eigentlich nur einseitig, in dem sie den vertrag kündigen. aber HW aufzuzwingen ist halt rechtlich auch umstritten. scheibt nicht so einfach in D machbar zu sein wie man das gerne möchte. siehe auch thema ausgabe von CI+ modulen.
ich habe am montag sky verlängert - vertrag war am 01.01 ausgelaufen
der letzte verlängerer den ich geschrieben habe war ein 27ger vom 01.01 der die karte mit bis 22.02. versorgt hat
am montag habe ich also sky verlängert jetzt bekomme ich: 82706A und 82703D.
der 82706A sollte der aktivierer sein den ich eh ned brauche und der 82703D wohl der verlängerer - nun meine karte hat kein F0.
nun meine frage: kann ich den 3D schreiben? hat der F0 mit im gepäck? kann ich das testen und mit dem letzten 27ger zurück wenns so wäre? kommt eventuell ein anderer emm in den nächsten wochen?
Hallo
bei mir kommen seit 05.02. neue EMM
827057
827033
Nachdem ich hier gelesen habe, sollte der 33 ger mein neuer Verlängerer sein oder?
Vorher hatte ich immer den 27ger
Warum wurden aber die EMM geändert?