Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Das ganze habe ich bis jetzt nur bei neueren Software Versionen von FPK2+ und MIB3 mit 4xxx gesehen (das MIB ist sicherlich nicht daran beteiligt).
Ob das nun Hardware ist oder ein verkapptes Software Update… gute Frage.

Finde leider nirgendswo ne Antwort deswegen Frage ich mal hier , ich habe die Teilenummer 8W5 920 770 A ohne VC aber die FIS. Kann man den nun Updaten ? Meiner scheint bei H11 0267 zu sein.

Hallo

Kann mir jemand helfen bei einem Audi A6 C8 von 2019 ohne Virtual Cockpit.
Ich möchte ein Update durchführen

HW: H07
SW: 0187

LG

Finde leider nirgendswo ne Antwort deswegen Frage ich mal hier , ich habe die Teilenummer 8W5 920 770 A ohne VC aber die FIS. Kann man den nun Updaten ? Meiner scheint bei H11 0267 zu sein
Hallo, leider lässt sich das analoge Kombiinstrument mit dieser Anleitung nicht aktualisieren

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Update des VCsauf meinem A5 b9 von 2017/2018 mit der SD karte - alles laut Anleitung gemacht , Formatierung SD FAt32 , passt ,beide Files sind drauf , keine Fehler im STG17 und F5 , und im mmi, Zündung an , genug Strom , >Türen zu , und das Entwicklermenü passt auch , jedoch wenn ich dann auf update starten gehen will , ist dieses Feld Grau und nicht auswählfähig (nicht verfügbar) .. ... was muss ich tun , um das update starten zu können ?
Danke im Voraus, L.g. Roland

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ist ganz einfach… D wie Downgrade. Und das funktioniert, soweit ich weiß normalerweise nicht im „Normalen“ Engineer Modus.
Selektiere mal das Update fürs FPK und Drücke das Auswahlrad. So kannst du runter gehen und nachsehen was welche Version ist.
Meine Vermutung ist, das VC hat bereits eine 4xx drauf.

Danke mal für die Info ,-> frage - wie finde ich die Version vom VC - Mit der linken taste am Lenkrad , wo man den Bordcomputer auswählen kann, kann ich beim A5 solange halten wie ich will , da kommt keine anzeige wo ich die Version sehe.
Es geht mir um die mittige Sport Layoutanzeige , die fehlt als Auswahl im VC obwohl es ein RS5 ist ... ( deswegen dachte ich die Version ist noch keine 3.XX .....
Bin über jede Hilfe dankbar ... Die Version vom MMI (Bild oben anbei in meinem Post , kommt mir ja etwas älter vor , da geht auch noch kein Car Play und die satellitenkarten , da ist noch die Google variante drin , die ja nicht mehr funktioniert ....
L.g.
Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 1177 sollte CarPlay gehen, wenn FEC vorhanden und Rest korrekt codiert ist. Das ging schon in der 0917.
Google und Satellitenkarte ist korrekt.
Ohne einen Autoscan kann man wenig sagen, was tatsächlich an Firmware auf den einzelnen Steuergeräten läuft.
Beim VC gibt es über das Lenkrad auch eine Tastenkombi damit man eine Versionsanzeige bekommt. Musst du mal suchen, dann weißt du was da Sache ist.

Danke für deine Antwort , hab mal die MMI SW auf eine neuere >Version gebracht (MHI2Q_ER_AUG22_P5092) MU-Software ist jetzt 1328 , siehe Bilder . >Leider ist nach dem Update, da ich keinen ODIS Tester hab eine Fehlermeldung im Infotainment 5F im VCDS drin ( 010 -Softwarestand) wie bekomm ich den weg ?

Und das VC lässt egal was ich mach kein SW update zu schon beide Files (2017 = 8W5920890C V 3.13 & 2018 = 8W5920890G V 3.79 )im Engineering Modus versucht , bleibt immer grau der update Botton, lässt sich nicht starten , beim MMI gings update problemlos , Satellitenkarten funktionieren jetzt . im VC das Zentrale Sport Layout nicht , den Botton zum umstellen gibt es in meiner Version scheinbar nicht (obwohl es ein RS5 ist ) ...

Anhänge

Danke !
dort geb ich den alten wert ein und erhalte den richtigen , super .

Frage noch wie kann ich die richtige SW Version ins VC bekommen ? (für Sport Layout = Mittlerer Drehzahlmesser , ist ja ein RS , sollte ja standardmäßig funktionieren... )

Mein VC = 8W5 920 890 E , FBenUSA H20 0417 , nehme an SW 0417 .... da geht kein Sport5 Layout , ich hab da keine Auswahlmöglichkeit ....
SW Downgrade geht auch nicht auf SW 0379 ... update startet einfach nicht ,,,, siehe Bilder

Anhänge

vielleicht weil es eine US-Version ist? Über SWDL, benutzerdefiniert probiert?

Zurück
Oben