Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Vodafone: Neuer Router für Glasfaser-Kunden mit Wi-Fi 6

Wer sich für einen Internetzugang im Kabel-Glasfasernetz von Vodafone entscheidet, erhält den Kabelrouter „Vodafone Station“ ab sofort mit Wi-Fi 6 Unterstützung.
Voraussetzung ist ein „Red Internet & Phone Cable“-Tarif mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 Mbit/s. Vodafone stellt seinen Kunden das neue Modell der Vodafone Station während der Vertragslaufzeit als Leihgerät kostenlos zur Verfügung.

Besseres WLAN mit Wi-Fi 6​

Mit dem neuen Modell der Vodafone Station sollen noch mehr Endgeräte als bisher gleichzeitig im heimischen WLAN stabil surfen können. Doch das heimische WLAN-Netz wird laut Vodafone mit der neuen Hardware nicht nur stabiler, sondern auch schneller. Der neue WLAN-Standard kann nämlich deutlich höhere Datendurchsätze bei geringeren Latenzzeiten übermitteln, als es mit den bisherigen WLAN-Standards möglich war. Effizienter genutzt werden auch die Funkkanäle. Das maximale WLAN-Tempo liegt bei brutto 4.800 Mbit/s.

Die verringerte Latenzzeit soll zudem für ein besseres Gaming-Erlebnis sorgen. Denn die neue WLAN-Technologie ermöglicht eine längere Akkulaufzeit der mobilen Endgeräte, die mit dem WLAN-Router verbunden sind. Die gesteigerte Energieeffizienz verringert zudem den CO2-Ausstoß. Vodafone will mit der Nachhaltigkeitsstrategie GigaGreen bis 2025 klimaneutral sein.

Damit man von den Vorteilen profitieren kann, müssen die Endgeräte im heimischen WLAN ebenfalls Wi-Fi 6 unterstützen.

GB-Aktionstarif GigaCable Max noch bis November​

Wer mit bis zu 1.000 Mbit/s im Kabel-Glasfasernetz von Vodafone surfen möchte, kann noch bis November den Sonder-Festnetz-Tarif GigaCable Max buchen. Mit dauerhaft 39,99 Euro pro Monat ist er der günstigste Gigabit-Tarif Deutschlands. Der GigaCable Max bietet eine Internet-Flatrate mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde im Download und 50 Megabit pro Sekunde im Upload. Ebenfalls enthalten ist eine Telefonie-Flatrate in alle deutschen Festnetze. Neukunden können den Aktionstarif noch bis zum 1. November 2021 über alle Vertriebskanäle buchen. Vorausgesetzt, einer der über 23 Millionen mit DOCSIS 3.1 aufgerüsteten Kabel-Glasfaser-Anschlüsse ist am Wohnort verfügbar. Auch Bestandskunden können in den GigaCable Max wechseln – und zwar jederzeit aus einem günstigeren oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus einem teureren Festnetz-Tarif.

Quelle: digitalfernsehen
 
Kabel-Glasfaser

Wann hören diese Lügen endlich auf...

Vodafone Station unterstützt nicht mal IPv6 Freigaben an deren verkackten DSlite Anschlüssen... Hinzukommt, dass die Kiste soviele wlan Abbrüche hat, dass man besser gleich ne Fritzbox holt. Wenn man lange genug bei Vodafone jammert, tauschen die einem auch die Station auf ne Fritzbox ohne Mehrkosten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…