Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Vodafone stellt Anschlüsse mit DSL 16.000 auf Annex J um - Vorteile für Kunden

Vodafone DSL-Kunden, die einen Internetanschluss mit einer Bandbreite von 16 Mbit/s nutzen, können sich in Kürze auf technische Verbesserungen freuen. Der Düsseldorfer Provider kündigte am Freitag an, dass Anschlüsse mit DSL 16.000 in den kommenden Monaten schrittweise auf den technischen Standard "Annex J" umgestellt werden. Der Startschuss für die Umstellung erfolge sofort, Kunden sollen von einer höheren Upload-Geschwindigkeit und besserer Sprachqualität profitieren.

Umstellung erfolgt kostenlos und automatisch
Kunden müssen sich laut Vodafone um nichts kümmern, die Umstellung erfolge kostenlos und automatisch. Es werde nur einmal der Router automatisch kurz neu gestartet. Vodafone werde die Kunden über den voraussichtlichen Termin der technischen Umstellung informieren. Bei Nutzung von Annex J wird kein Splitter mehr benötigt. Der technische Standard ermöglicht die DSL-Nutzung auch über die für Telefonie vorbehaltenen niedrigen Frequenzen bis 120 kHz, die weniger stark gedämpft werden. Das DSL-Signal kommt direkt aus der Telefondose.

Detaillierte Informationen will Vodafone ab dem 13. Mai online unter www.vodafone.de/dslboost veröffentlichen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Vodafone will DSL-Anschlüsse mit DSL 16.000 schon bald auf den neueren Standard "Annex J" umstellen.
Screenshot: onlinekosten.de

Quelle: onlinekosten
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…