Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Vom modul zu sky Q

schwaiginho

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
124
Punkte
53
Hallo,

Zwei Bekannte von mir teilen sich ein SKY Abo, bislang immer mit CI Modul und V13 aber wollten nun umsteigen auf den Sky Q.

Nun hat aber der eine (sofern ich das richtig recherchiert habe) eine Kabelkopfstation, also das Sat Signal wird in der Wohnanlage in ein Kabelsignal umgewandelt.

Sein Suchlauf wird über Kabel durchgeführt aber die Entschlüsselung mittels Sky V13 (Sat Karte) hat bislang immer geklappt.

Gibt es irgendeinen Adapter um das Signal zurückzuwandeln oder ist das CI Modul am TV wirklich die einzige Lösung?

Mein Elektrohändler meinte das auch ein Kabelreceiver von SKY nichts bringen würde da wie gesagt das SAT Signal nur lokal umgewandelt wird.

Somit ist doch ein Receiver "Zwang" seitens Sky doch gar nicht möglich da es für diese Variante keine andere Lösung gibt oder liege ich da falsch?

Lg
 
Der mit Kabel-Umsetzung braucht einen Sky Kabel Receiver mit V15 Karte und der andere einen Sky Sat Receiver. Mit einem Abo wird das nichts, sowas rückt Sky nicht in einem Abo raus.


Somit ist doch ein Receiver "Zwang" seitens Sky doch gar nicht möglich da es für diese Variante keine andere Lösung gibt oder liege ich da falsch?
Warum sollte Sky Rücksicht auf deine AGB-widrige Nutzung nehmen müssen?
 
Ist nicht meine Nutzung,

Nehmen wir an der Kunde hat beide CI Module in seinem eigenen Haushalt dann fällt die AGB Flach

Es gibt also Kabelreceiver mit V15 (Sat) Karten?

Das war mir nicht bewusst.
 
Es gibt nur ein einziges CI+ Modul für die Sky V14/15 und dem Modul ist es dann egal, ob des Signal direkt ein Sat-Signal ist oder ein Sat-Signal, was 1:1 als Kabel-Signal umgewandelt empfangen wird. Aber Sky gibt keine CI+ Module mehr raus und selbst wenn man schon eines oder mehrere von Sky hat, die Abokarte sind immer mit einem bestimmten Modul gepairt, das zum Vertrag der Abokarte gehört, und sind nicht mit einem anderen nutzbar. Bleibt nur Modul mit Karte mal für Sat und mal für Kabel nutzen zu wollen.
 
Alles klar, gebe ich so weiter.
Sollte das getauscht werden soll jeder seinen eigenen Mist bestellen

Ich selbst kannte nur diese Kopfstation nicht, bzw. hat man mir versucht zu erklären das der eine Kabel hätte und der andere Sat und beide die V13... was ich einfach mal für mich ausgeschlossen habe.
Aber wieder etwas dazugelernt


Danke für eure Infos
 
Der mit Kabel-Umsetzung braucht einen Sky Kabel Receiver mit V15 Karte und der andere einen Sky Sat Receiver.
Einmal Sky Kabel Receiver und einmal Sky Sat Receiver jeweils mit einer V15, das ist so OK.
Mit einem Abo wird das nichts, sowas rückt Sky nicht in einem Abo raus.

Warum sollte Sky Rücksicht auf deine AGB-widrige Nutzung nehmen müssen?
Würde sagen, bei einer guten Argumentation, bekommt man auch 1x Kabel Receiver und 1x SAT Receiver. Vermieter hat bietet 1 x TV Anschluss über Kabelstation, man hat sich z.B. über den Balkon noch einen eigenen weiteren Anschluss über eine SAT Anlage (z.B. DigiDish 45) installiert, darum zwei Wege benötigt.
 
Wenn er das bei Sky ausgehandelt kriegt zahle ich ihm nen Monat Sky. Halte ich für völlig ausgeschlossen. Er sollte bei der Modul-Lösung bleiben solange es noch geht, danach wird es bei einem der beidem wohl nur noch über die Sky Q App gehen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…