Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

von Igle zu Raspberry pi 3

York78

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich hab mir vor Jahren einen fertig vorkonfigurierten und für die V14 eingerichteten Igel gekauft. Da dieses gute Ding seit einigen Jahren unberührt durchläuft, möchte ich auf Nummer sicher gehen und hab mir ein Ersatzgerät, den Raspberry pi 3 im Starterkit mit einer Easymouse 2 USB Premium, zugelegt.
Vorab muss ich hier an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein absoluter Leihe bin. Oscam in der Weboberfläche ist mir bekannt, mehr nicht :emoticon-0141-whew:

Ich hab nun das Forum über HowTo Install usw durchforstet und auch einiges gefunden. Einige HowTo´s mit Links zu Software usw sind aus dem Jahr 2014 und als Leihe frag ich mich nun, sind die noch aktuell ?
Vielleicht hat einer eine aktuelle Anleitung von A bis Z,

Des weiteren würde mich interessieren, ob ich die Oscam Daten vom Igel auf den Raspberry übertragen kann. Sprich alle Einstellungen usw.

Besten Dank im Vorraus

AW: von Igle zu Raspberry pi 3

Hallo, wenn du den PI nur für CS kaufen willst und ein funktionierenden TC gerade hast, würde ich das nicht machen. Du brauchst ungefähr 3 Jahre um anzufangen die Anschaffungskosten mit dem Stromverbrauch reinzuholen. Mach am besten ein Backup vom jetzigen System auf Stick und bei einem Crash bist du versorgt. Wenn du aber einen MediaPlayer noch suchst mit Kodi usw. ist natürlich der Pi3 die richtige Anschaffung.
LG Osprey

Danke erstmal für eure Antworten,

@Osprey, hab schon alles gekauft. Waren nicht ganz 100 Euro für das Komplette

@al-x83, die Anleitung hab ich gefunden. Die Links zu der Software ist immer aktuell ?

Der Link zeigt immer auf das aktuellste Raspbian Image. Und die restlichen Links funktionieren auch noch

So alles geklappt, danke

Wie bekomme ich die Oscam Config vom alten in das neue ?
Gibt es eine Oberfläche für den Raspberry, bei dem man kein Putty braucht ?

das weiß ich nur updates der Oscam bzw vom IPC sind über das WebIF nicht möglich oder ?
Wie bekomme ich die Daten vom alten Oscam in das neue ?

die OScam kannst du auch über das IPC WebIF updaten .... ansonsten halt über die Konsole und "o compile"

die Daten kopierst du halt in das OScam WebIF oder IPC WebIF (Editor)
oder per FTP kopierst du die Dateien rüber

Die Easymous 2 einfach per USB anschließen oder muss da was installiert werden ?
was muss ich auf dem Ding einstellen ? hab da 4 Regler :emoticon-0181-fubar

Hey,

ich hab nun den FTP Zugang für den Igel bekommen.
Welche Ordner muss ich rüber kopieren das alle Oscam daten vom Igel auf dem Raspberry sind, sprich User Daten usw

Hast du auf dem Igel IPC?
Dann kannst du einfach über das WebIf unter Manger ein Backup machen und das dann herunterladen

da ist IPC installiert, richtig.
Ein komplettes Backup erstellen und beim Raspberry einspielen ?
Wo finde ich die Backup Datei im IPC ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…