Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HOT Vorsicht TV hört mit!

In mehreren Artikeln wird darauf hingewiesen, dass Samsung die Nutzer der smart-tvs vor dem Einschalten der Sprachsteuerung warnt:

Samsung warnt im Kleingedruckten vor Privatgesprächen vor dem Fernseher: diese werden aufgezeichnet und an Drittverwerter verschickt.


Im sogenannten Endbenutzer-Lizenzvertrag, auch Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, abgekürzt EULA (von engl. End User License Agreement), steht im Kleingedruckten eine interessante Warnung für Samsung Fernseher.
Please be aware that if your spoken words include personal or other sensitive information, that information will be among the data captured and transmitted to a third party through your use of Voice Recognition.
Bitte beachten Sie, dass gesprochene Wörter inklusve persönlicher oder sensibler Informationen aufgenommen und an Dritte weitergeleitet werden zum Zwecke der Spracherkennung.
Wer nicht will, dass Persönliches an Dritte weiterverschickt werden soll, muss die Spracherkennung deaktiveren, rät Samsung. Ob das aber ausreicht, den Feind auszuschalten, kann bezweifelt werden. Möglicherweise haben Geheimdienste dennoch die Möglichkeit, mitzulauschen, ohne dass der TV-Glotzer es merkt.
Samsung dürfte keine Ausnahme sein. Andere TV-Hersteller könnten ebenfalls mithören, auch wenn's nicht ausdrücklich in der Gebrauchsanleitung steht. Zumal der Lauschwarnung - wie bei Samsung - nur in Englisch zu lesen ist.
Jedes Gerät mit Spracherkennung sendet die Signale über Internet an einen Spracherkennungsdienst. Damit sollen die TVs einfacher gesteuert werden können. Dass dabei aber auch Privates an Dritte weiter geschickt wird, ist ein "kleiner" Nachteil, welche für Geheimdienste sicherlich sehr nützlich ist.
Und wenn's bei der Sprache schon so gut funktioniert, dürfte es sicherlich auch für die eingebaute Videokamera eine Hintertür geben, um nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen, was daheim passiert. Schöne neue Flatscreen-Welt...

Quelle :mmnews.de
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Hey Hey,

okay okay, die Seite ist von Michael Mross ---> Verschwörungstheoretiker ;-)

Auch wenn die Meldung erstmal sehr nach Clausi klingt ist es schon wahr.
Geheimdienste können jedes smartphone als wanze benutzen (bei den terroranschlägen in paris haben sie den einen terroristen auch durchs angezapfte handy abgehört wenn ich mich recht entsinne.

Also wer den Samsungfernseher rauswirft, muss konsequenterweise auch sein Handy und laptop (mit eingebautem mikrofon) abgeben.

MfG
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

ist doch nichts neues das die TV's mithören oder heimlich sogar beobachten ( nur die was ne webcam eingebaut haben )

damals hat man lange kabel mit mikros zum lauschen verlegt , dann kann digitales zeitalter und jeder holt sich so ein abhör gäret freiwilig , in form von Händys , Smartphones , TV's , Tablets , Leptops , usw.

alle wollen das alles nonstop ereichtbar ist , egal wie , deswegen ist es heutzutage normal das jemand mit lauschen kann
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

wenn man zumindest sicher sein möchte was an daten die eigene vier wände verlässt, rate ich zu einer vernüftigen firewall. da kann man ausgehenden verkehr von jedem gerät sperren und so kann ich mir sicher sein das mein tv mich nicht belauscht ;-)
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Das ist doch schon lange bekannt das Fernseher jeden Mist versenden. Sei es nun zum Hersteller selbst oder an dritte.
Mit kommt so ein Gerät auch nicht ans Internet, das ist ein Monitor mehr nicht.
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Da stecken bestimmt die Illuminaten von der NWO dahinter ! :dfingers:
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Nur weil ich jemand nach seiner versteckten Handlungsweise benannt habe, aber ich mir jedoch alles gefallen lassen muss, war das Dein gutes Recht @u04.

Gruß
claus13
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Es reicht den TV nicht mit dem Internet zu verbinden. Bei mir hängt nur die E2 box am Netz obwohl der Fernseher onlinefähig wäre.
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Beim Laptop konnte man ja die Kamera abkleben.
Auch wenn ich nicht zur Aluhut Fraktion gehöre.
Mikro zukleben??
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Wer seine China-Glotze direkt ins Internet hängt - dem ist eh nicht zu helfen... Warum sollte man sowas tun ?
Ich habe vernünftige Linux-Receiver die alles handeln. Der LCD ist nur fürs Bild zuständig. Mehr braucht der nicht zu können...
Ton macht die Dolby-Digital Anlage in 5.1 (ja etwas antik ich weiss...) und das Bild über HDMI.
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

Weiß jemand was passiert, wenn man das Mikro auslötet ? Ist der TV dann defekt ?
 
AW: Vorsicht TV hört mit!

...auf jeden Fall funktioniert das Mikro nicht mehr......., oder????
Sollte man denken, aber der Aluhutfraktion ist das bestimmt nicht genug, die schlafen ja selbst im Kühlschrank, weil sie denken sie haben Chips im Hirn!

Ich würde sicherheitshalber nicht nur das Mikro auslöten, sondern den ganzen TV entsorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht TV hört mit!

die schlafen nicht im kühlschrank weil das eisfach mithört.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…