Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno 4K SE 2 Sat Kabel aufnehmen

Tzschabi

Newbie
Hallo in die Runde

Ich habe den Vu+ Uno 4K SE mit 2 Sat Kabel angeschlossen.
  • Wie ist die genau Tuner einstellungen, damit ich HD und SD gleichzeitig schauen und aufnehmen kann? ich habe mal gehört man kann mehrere Sachen gleichzeig aufnehmen
  • Ich habe z.Z das Problem wenn ich HD auch die freien Sender schaue oder aufnehme kann ich keine SD schauen oder aufnehmen also ausgegraut
  • hoffe ihr versteht mein Problem
Danke erstmal

danke für die Info, kann es aber sein ich nehme jetzt ARD HD und ZDF HD gleichzeitig auf, das geht ich kann dann aber nix auf SD sehen auch nicht ard ZDF usw??? habe leider keine ahnung sorry

Hi @Tzschabi,
dein Receiver hat, wie @d2z schon erwähnt hat, einen FBC Tuner. Wenn man an den Tuner 2 SAT Kabel anschließt, dann kann man insgesamt acht Transponder (mit allen Sendern) auf insgesamt zwei SAT-Ebene nutzen.

Wenn man z.B. ARD HD und ZDF HD aufnimmt, dann werden nur 2 Transponder auf einer SAT-Ebene genutzt. Somit kann man jeden beliebigen anderen Sender schauen, egal auf welcher SAT-Ebene.

Hast du die Einstellungen wie @d2z gepostet hat gemacht?

@d2z
ja habe ich geht aber nicht wirklich

Edit:
@dewildschwein500
ja

Edit2:
Hast Du denn die Tuner jetzt so eingestellt, wie im Wiki beschrieben?

Edit: Die Uno 4K SE hat FBC Tuner.

Edit3:
Hi @Tzschabi,
dein Receiver hat, wie @d2z schon erwähnt hat, einen FBC Tuner. Wenn man an den Tuner 2 SAT Kabel anschließt, dann kann man insgesamt acht Transponder (mit allen Sendern) auf insgesamt zwei SAT-Ebene nutzen.

Wenn man z.B. ARD HD und ZDF HD aufnimmt, dann werden nur 2 Transponder auf einer SAT-Ebene genutzt. Somit kann man jeden beliebigen anderen Sender schauen, egal auf welcher SAT-Ebene.

Hast du die Einstellungen wie @d2z gepostet hat gemacht?
1 Foto ich nehme SD sender auf und schalte dann auf HD um (2 Foto) und ich bekomme kein HD bild rein:-((

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Vielleicht auch noch mal schauen, wo die Kabel herkommen? Sind die an einem Multischalter? Gehen die direkt in ein LNB - wieviele Anschlüsse hat das?
2) Einzeln funktionieren die beiden SAT-Positionen? Also dass du auf B) alles schauen kannst?

@d2z
ich habe ZDF SD aufgenommen und wollte dann auf HD schauen, also kein HD sender wird angezeigt auf dem 3 Foto sieht mann ja A uns B in Rot und 0% empfang würde die aufnahme beendet sein dann kann ich auch wieder HD schauen

@ultima
Normal Sat Schlüssel mir 4 ausgängen 2 Kabel angeschlossen und 2 im Reciever

@Erdi-Fan
2 Kabel hat aber 4 Anschlüsse leider kanne ich mich nicht wirklich damit aus

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Unsere Boardregeln beachten!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO Fehler gefunden......... am LNB 1 Foto waren die beiden kabel nebeneinander, jetzt habe ich Bild 2 mal untereinader gemacht und ich kann jetzt SD aufnehmen und HD schauen oder anderes.........Vielen Lieben Dank an alle die mir die Tipps gegeben haben ihr seid die besten....Daumen hoch

Anhänge

Zurück
Oben