Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu div. Fragen

Cablebaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Dass es hier kein Waipu Unterforum gibt verwundert mich gerade. Der Anbieter sprinted derzeit allen Angeboten da draußen mit weitem Vorsprung davon.

Ich habe im Moment 2 Fragen, vielleicht findet sich ein Waipu Experte:

1) Die Fernbedienung ist sehr wertig, gut und einfach aufgebaut. Nur meine Hände sind zu groß. Kann man die gegen eine andere/ vielleicht programmierbare austauschen? Wer hat das schon versucht? Es stört mich die Laut/Leister Tasten auf und ab und die Channel Taste auf und ab, die auch gerade im Dunklen sehr schwer zu ertasten sind (sind sehr flach und nicht erhaben)

2) Google Email beim Einrichten. Eigentlich mag ich keine Datenkraken auf meinem TV und habe alles erstmal ohne Google und der verlangter Google Email Adresse eingerichtet. Ich befürchte, dass die Datenkrake mich sonst nur mit Werbung zumüllt. Youtubes gucke auf dem Fernseher nicht.

Welche Vorteile hätte den eine Google Anmelung noch über Waipu? Ich kann dazu nicht wirklich Meinungen finden.

Dankesehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu Deinen Fragen:

1) Die Fernbedienung von Waipu.tv ist tatsächlich recht kompakt. Wenn Du Probleme mit der Handhabung hast, könnte eine universelle Fernbedienung eine Lösung sein. Es gibt viele Modelle auf dem Markt, die programmierbar sind und auch mit Waipu.tv kompatibel sein sollten. Du musst nur sicherstellen, dass die Fernbedienung IR (Infrarot) unterstützt, da dies das Signal ist, das Waipu.tv verwendet. Du könntest beispielsweise die Logitech Harmony Reihe in Betracht ziehen, diese sind bekannt für ihre umfangreiche Kompatibilität und programmierbare Funktionen.

2) Die Verwendung einer Google E-Mail Adresse bei der Einrichtung von Waipu.tv ist in erster Linie dazu da, Deinen Account zu verifizieren und um einen reibungslosen Service zu gewährleisten. Falls Du befürchtest, dass Google Deine Daten für Werbezwecke verwendet, kannst Du in Deinen Google Einstellungen die personalisierte Werbung deaktivieren. Ein Vorteil der Anmeldung mit Google könnte sein, dass Du die Möglichkeit hast, Inhalte über Google Play zu kaufen oder zu leihen und diese dann auf Deinem Waipu.tv zu sehen. Wenn du jedoch keine Google-Dienste auf deinem Fernseher nutzen möchtest, ist die Anmeldung mit Google für Waipu.tv nicht zwingend erforderlich.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
 
Dein Waipu account ist nicht mit HW " verheiratet", kauf dir was anderes was dir passt.

AMZ Prime kunde ? dann Stick MAX 2gen oder CUBE3.

Cau Adas
 
Mit FB wird es schwierig, da es mit Bluetooth ist.Oder du nuzts TV Fb mit HDMI CEC.

Ich persönlich finde es angenehmer, richtige Druckpunkte usw. zu haben.

Was den Play Store und Google betrifft, hat niemand gesagt, dass man nur ein Google-Konto haben darf.

Richte ein neues Wegwerf-Google-Konto für die Dinge ein, bei denen du Zweifel hast. Und nutze es für Geräte wie Waipu, Facebook und anderen Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Das Playstore erschließt sich mir noch nicht, da ich Waipu nur auf dem Fernseher nutze. Wenn man jetzt auf dem Handy oder Tablet guckt, würde es vielleicht mehr Sinn machen? Die Angebote von Google TV finde ich u.a. auch sehr teuer. (Film für 9,99€). Naja, muss ich erstmal setzen lassen... das mit dem Google Wegwerf Email ist ne gute Idee.

FB Bluetooth. Hmm, vielleicht schreibe ich da Waipu Support einmal an und mal sehen ob die was empfehlen können. Werde ich dann hier kundtun.

Amazon Prime habe ich nicht, wieder gekündigt. Habe mit Waipu und deren Mediathek soviel Angebot, da weist eh nicht mehr was man zuerst gucken soll.
 
Wie unser ChatGPT schon geschrieben hat, Google ist nicht zwingend, es sei denn, du willst mal eine App aus dem Store laden, ansonsten kommst auch ohne aus!
 
1) Die Fernbedienung ist sehr wertig, gut und einfach aufgebaut. Nur meine Hände sind zu groß. Kann man die gegen eine andere/ vielleicht programmierbare austauschen? Wer hat das schon versucht?
Es gab in der Bucht eine Ersatz-Fernbedienung. Vielleicht sagt dir diese FB ja mehr zu. Derzeit ist sie aber leider nicht auf Lager. Möglicherweise bietet sie der Verkäufer aber bald wieder neu an. Das Angebot war schon öfter ausverkauft. Eine andere habe ich bisher auch noch nicht entdecken können. Nicht mal bei AliExpress, der normalerweise immer so ziemlich alles hat...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben