Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu plugin hilfe

Jeroslefat

Newbie
Hallo an alle Experten :)

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte das selbe Problem:

Ich habe waipu Plugin über kodi laufen. Da ich aus Österreich bin und waipu besser ist als die anderen Anbieter habe ich mich dort angemeldet und schaue eben über das kodi plugin.

Schauen kann ich zwar immer noch aber seit heute steht im EPG: Bitte jetzt updaten! Appversion wird nicht mehr unterstützt.

Ich kann halt nirgend wo etwas updaten, zumindest mit meinem bescheidenen Halbwissen nicht. Hat jemand eine Empfehlung oder Lösung? Waipu ist ganz regulär mit Abo und allem.

Ganz liebe Grüße
Patrick

Es hat tatsächlich eine Update bei Waipu gegeben.
Ob bei Kodi auch schon für das Plugin eines verfügbar ist, kann ich nicht sagen.
Schaue mal im Waipu Addon, unter Information, ob du dort auf "Automatsch Update" gestellt hast, wenn nicht mache das.

Hat mit dem waipu pvr für kodi weniger zu tun.
Bei waipu.tv auf der Homepage einloggen, unter Geräteverwaltung / Meine registrierten Geräte mal die nicht benötigten Geräte
entfernen. Sind ja nur maximal 5 Geräte pro Konto erlaubt. Wenn man auf dem selben Gerät per Kodi mit Waipu.tv PVR Plugin und evtl. noch über den normalen waiputv-addon
angemeldet ist, zählt er das 2 Geräte.
Also, in der Geräteverwaltung mal aufräumen, danach funktioniert auch wieder EPG per kodi :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Woher zum Henker weiß man sowas
Naja egal, herzlichen Dank, der Preis geht an dich. Hatte (warum auch immer) 6 Geräte in der Liste. Jetzt läuft es wieder wie es soll.

1000 Rosen

Funktioniert bei mir leider nicht (deutscher account), gibts noch mehr Tricks die man testen könnte?
Habe Kodi auch neu gestartet, keine Änderung. Mit dem Login auf der waipu homepage sehe ich 2 Geräte (handy und kodi).
Umschalten zwischen experimentellen/ normalen EPG und löschen des EPGs und Neustart haben keine Änderung bewirkt.

Vielen Dank vorab.

Ergänzung:
Grad auf github ein issue gefunden, das Thema ist in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
danke dafür!!!
nun hab ich endlich wieder
mein geliebtes "KalkTV" wieder gefunden!!! :giggle:

nutze nicht das pvr-, sondern das addon für K19.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die pvr.waipu-21.9.0.1
Hab's eben installiert auf RPI5 LibreElec (pvr.waipu-21.9.0.1-ne) und wieder EPGs da!
Achtung vorher im Ordner /storage/.kodi/userdata/Database die Datei Epg16.db löschen!

Edit: EPGs werden jetzt sehr langsam geladen.
Vorläufig gibt's keine Infos über den Inhalt, also nur was läuft.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
moin pc-rambo,

kannst du mir bitte die änderungen mitteilen?
dann kann ich mir das hier in das standalone addon eintragen, dass das epg hier auch wieder funzt.

besten gruß

Läuft bei mir auch wieder mit 21.9.0.1, wurde diese N8 in Kodi eingespielt und automatisch insalliert bei mir. Detailbeschreibungen fehlen, wie angekündigt.
Langsam ist es nicht bei mir (RPI5 8gb).
Gelöscht hab ich vorher nix, allerdings ist mein Kodi vorher auch 1x frisch gemacht worden.

Danke für den schnellen ersten Bugfix!!

Zurück
Oben