Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu.TV - News / Software / Firmware / Updates / Bugs / Sonstige Probleme / Neue TV-Sender

Lecter

Chef Mod
Teammitglied
Lösungen
29
Hier können in Zukunft über sämtliche aktuelle Themen von Waipo.TV diskutiert werden. Ich mache jetzt gleich mal den Anfang mit der Frage, wer von Euch das Software-Update v11.7.6958 am Montag, den 04. November installiert und ohne Probleme bis heute am Laufen hat? Nach der Installation ändert sich der Startbildschirm und auch die Fernbedienung wird auf FW-Version 4058 upgedatet. Die Waipu App wird jetzt nicht mehr unter Favoriten aufgeführt. Man kommt jetzt nur noch über die TV-Taste zu Waipu. Und in den Einstellungen sieht man jetzt sein gebuchtes Paket. Sind Euch sonst noch irgendwelche Änderungen aufgefallen? Waipo veröffentlich ja leider keine Änderungen/Changelog über seine Updates. Aus diesem Grund soll hier ein neuer Diskussionsthread entstehen, damit wir uns selbst gegenseitig informieren und helfen können.

Bei mir waren die Hintergrundbilder auch irgendwann verschwunden, vor ein paar Tagen kam dann das Update auf Firmware v11.7.6958 und das ist wirklich keine Verbesserung.
Vorweg: Ich habe in den Einstellungen die Apps Netflix und Prime deaktiviert (d.h. die tauchen bei mir gar nicht auf).

Die ganz obere Reihe hat sich nur geringfügig geändert, die Einstellungen sind jetzt durch ein zusätzliches Menü unterteilt.
Wo vorher die die Empfehlungen waren, ist jetzt die Möglichkeit den zuletzt gesehenen Sender zu starten.
Darunter sind die über den Play-Store installierten Apps mit der gewohnten Möglichkeit, sie zu verschieben oder auszublenden.

Dann folgen in Reihen untereinander: "Empfehlungen der Redaktion", "Was viele gerade ansehen", "Zuletzt gesehen", "Aktuell beliebte Filme", "Aktuell beliebte Serien", "Meine Aufnahmen", "Beliebte Mediatheken" und darunter gibt es dann nur noch Links zum Impressum, Transparenzhinweis und um wieder nach oben zu scrollen.
Und von diesen ganzen nutzlosen Bums, lässt sich rein gar nichts konfigurieren..

Hallo,
das Update selbst ist ja auch auf Ende November 2024 datiert, so steht es auch im Hauptartikel.
Außerdem hat dieses Update nicht direkt etwas mit der Waipu App zu tun, sondern bevorzugt mit dem bereitgestellten Waipu 4K Stick.
Es wird lediglich darauf verwiesen, dass das Update Manuell angestoßen werden kann, was allerdings nicht heißt das man dies dann auch erhält.

Dieses kleine Update (v11.7.6958), was vor ein paar Tage kam, hat mit den Großen Änderungen, die geplant sind, nichts zu tun.

Ich hatte bei diesem kleinen Update als einziges Problem, dass ich meine WLAN Daten neu eingeben musste, ansonsten habe ich nichts negatives entdecken können.

Also, ich habe immer noch Version: Stick 11.7.6831, FB 4055 mit schwarzem Hintergrund. Habe auch mal das saisonale Erscheinungsbild deaktiviert/aktiviert, Stick neu gestartet, vom Strom genommen. Keine Änderung, kein Update.

Beim Starten des Sticks erwartet Sie eine neue Startseite, die einen direkten Zugriff auf lineare TV-Programme und Streaming-Angebote bietet.

Das war bisher bei mir schon immer so. :unsure: Empfehlungen - App Favoriten - Senderliste - Wiedergabe fortsetzen - Mediatheken - Prime Video (habe Prime, aber die App deaktiviert).

Dann folgen in Reihen untereinander: "Empfehlungen der Redaktion", "Was viele gerade ansehen", "Zuletzt gesehen", "Aktuell beliebte Filme", "Aktuell beliebte Serien", "Meine Aufnahmen", "Beliebte Mediatheken"

Also, so ähnlich wie es in der Smartphone App auf der "Startseite" aufgebaut ist.

das Update selbst ist ja auch auf Ende November 2024 datiert, so steht es auch im Hauptartikel.

Ne, Ende November bezieht sich in der Meldung auf die Player Controls, die erst nach dem "Megaupdate" kommen sollen. Kann natürlich auch sein, dass einige das reguläre Update erst Ende November erhalten.

Ende November 2024 wird Waipu.tv ein weiteres Update für die sogenannten Player Controls veröffentlichen.

Was mir fehlt; wie im Webbrowser mit waipu, oder bei vielen IPTV Apps, dass im TV Modus und "Navigation nach links" eine schmale Senderübersicht erscheint und man nicht über den EPG gehen muss. Das nervt mich. ;) Allerdings könnte man dann mit einer z. B. älteren FireTV FB (ohne Channeltaste) nicht mehr hoch und runter schalten, weil waipu da andere Funktonen belegt hat.

Hat jemand ebenfalls Probleme das WOW (verstärkt bei Live-Sport) oft nicht ruckelfrei übertragen wird? Die WLAN Verbindung ist einwandfrei (nur 3 Meter Entfernung zur Fritte), daran liegt's also nicht. Alle paar Sekunden hängt das Bild kurz. Ich bin noch bei SW-Version 1.7.6831 vom 19. Juni 2024, da ich noch abwarten möchte, wie die Erfahrungen zum Update auf v1.7.6958 ausfallen. Möglicherweise bringt das Update ja eine Verbesserung zu meinem o.g. Problem? Konnte das schon jemand testen?

Versuche es einfach, ansonsten weißt du nicht ob es funktioniert.
Ich habe kein Problem bemerkt, aber das kann auch Anbieter des ISP oder die Region selbst sein.
Wenn du natürlich irgendwo dich aufhältst, wo viel Sportfans sind, kann eine kurzzeitige Überlastung schon möglich sein, meine Vermutung!

Angeblich (laut waipo.tv) soll sich der TV-Stick ja von selbst updaten, wenn er am Strom hängt ;)
Das ist bei mir aber nicht der Fall. Also bisher noch kein "Zwangsupdate"...

Das Ding startete direkt nach dem Einschalten neu, also war der Download und die Installation schon durch, ohne dass ich daran etwas ändern konnte.

Zurück
Oben