Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Warum jetzt oscam-master?

Derek Buegel

VIP
Premium
Lösungen
10
Eine allgemeine Frage:
Warum wurde aus oscam-trunk - oscam-master?
Wurde das irgendwo erläutert? Seit wann ist das so?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag bei dem Feed Geber Deines Image nach, bei mir heißt die immer noch OSCAM2

Eben, dann frag mal dort nach, warum der neue Name für das alte Kind ;)

Edit:
Macht aber auch Sinn, da es im GIT auch als Master geführt wird und trunk noch aus der "alten Zeit" stammt.

Zuletzt bearbeitet:
als ich am 15.10.2024 ein aktuelles ATV7.4 auf meiner alten Vu+solo2 getestet habe - war es noch als -trunk und heute mal geschaut da ist es -master
MfG

Wenn bei der Installation von oscam-master vom Feed eine Konfiguration im Ordner /etc/tuxbox/ config/oscam-trunk vorhanden ist, wird sie übernommen, da das Paket oscam-trunk von oscam-master ersetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
ja - kann ich bestätigen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten configs die immer individuell sind bei der Installation der OSCAM bin überschreiben werden? Da ist schon die Frage, warum die überhaupt bei dem Punkt mit installiert werden?
Configs sind normal ein extra Paket und in der Regel leere Beispiel Dateien, zumindest mal bei den Feeds die ich kenne.

die Feeds die ich kenne überschreiben auch nichts ;)
Code:
beim aktualisieren steht dann folgendes :
Existing conffile /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.conf is different from the conffile in the new package.
 The new conffile will be placed at /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.conf-opkg.
Existing conffile /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.user is different from the conffile in the new package.
 The new conffile will be placed at /etc/tuxbox/config/oscam/oscam.user-opkg.
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und sogar die Pfade in der oscam.conf werden automatisch angepasst.
httpcss = /etc/tuxbox/config/oscam-master/Digital_Eliteboard2.css
httptpl = /etc/tuxbox/config/oscam-master/picon

Zurück
Oben