Nochmal die Tuner-Einrichtung:
Einrichtung: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: 19.2E KU-Band Astra 1KR/1L/1M/1N
DiSEqC senden: ✓
Auf allen 4 Tunern. Die Virtuellen unverändert.
EDIT: Die Vorgabe auf den zwei zusätzlichen nicht-FB-Tunern ist ohne den Haken.
Ich habe gerade 4 Aufnahmen laufen:
Das sollten alle Vier Ebenen sein.
Bei 4 Kabeln sollte Ich aber auch noch 6 weitere "Tuner" (virtuell) haben.
Dennoch heißt es "Kein verfügbarer Tuner", wenn Ich auf einen anderen Sender eines der Bänder schalten will.
Bei 4 Tunern (inkl. 2 FBC) sollte ich aber noch bis zu 6 Sender auf weitere Transponder der beiden Ebenen schalten oder aufnehmen können, die die zwei ersten Tuner gerade empfangen.
Viel Gelb (Kraven HD) in der Liste, die paar roten die ich aufnehme, und ein paar Weiße die ich sehen könnte, die auf den Transpondern liegen die ich schon aufnehme.
Hier die weißen Sender die ich noch einschalten oder aufnehmen könnte:
Tele 5 HD
Comedy Central HD
zdf_neo HD
DMAX HD
KiKA HD
Nick/Comedy Central+1
REGIO TV
Genius Trend
pearl.tv HD Shop
QVC UHD
HSE Trenad SD
MediaShop- Neuheiten
MeinTVshop
Juwelo HD
Handystar TV 2
AstroTV
Das sind evtl. nicht Alle.
EDIT:
Ich hatte nie Probleme mit der Vorgabe "DiSEqC senden: ✓".
Ist eigentlich auch normal.
Die Wiki-Seite verstehe Ich bei "zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)" so, dass der Haken hinter "DiSEqC senden" weg soll.
Aktuell bei den Tests nutze ich nur eine Sat-Position, auch wenn es ein 9/8-MS ist, und da beide Sat angeschlossen sind.
Interessanterweise ist die Vorgabe auf den beiden festen FBC-Tunern mit Haken, und auf den zwei Nicht-FBC-Tuner ohne Haken.
EDIT:
Jetzt laufen gerade nur 3 Aufnahmen: Sonnenklar TV HD, ZDF HD und Tele 5 (nicht HD).
Ich kann aber keinen Sender sehen.
Z.B. ProSieben-HD.
Dabei müsste ja wieder ein Tuner frei sein, wenn jeder vorher ein Band empfing, und eine Aufnahme auslief.
EDIT:
Jetzt nur noch ZDF HD und Tele 5 (nicht HD), aber z.B. Sat.1 HD oder ProSieben HD ist nicht ansehbar.
Ich habe aktuell das Vorletzte OpenWebIf für VTI drauf. Ist aber auch nur einige Tage alt.
Bei den Versuchen direkt auf der Box sollte das aber egal sein.
Wenn Ich per App versuche z.B. ProSieben HD zu streamen, bleibt es auch Schwarz.
Aber OpenWebIf zeigt es in der Liste mit den gestreamten Sendern.
EDIT:
Nun nachdem alle Aufnahmen beendet sind, kann ich scheinbar gar keinen Sender mehr auf dem Gerät ansehen.
Nicht mal die, die gerade aufgezeichnet wurden.
Ich hatte allerdings auch zum Test Sender die ich aufgezeichnet hatte, zeitgleich zum Test gestreamt.
Und Streaming ist ja Todsünde, dann wird auf dem Gerät alles dunkel.