Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für ein Auto fahren die board-member??

Abend,

ich habe seit ca. einem Jahr einen Hyundai I30 Kombi 1.5 T-GDI.
Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, da Hyundai bei diesem Modell mit manuellem Getriebe eine iMT-Kupplung verbaut hat, damit beim Rollen automatisch ausgekuppelt und der Motor abgeschaltet werden kann. (Der sogenannte Segelmodus)
Funktioniert bei mir aber ohne Zwischenfälle und allgemein bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.;)
 
2012 er Civic IX FK2 (1,8l) mit 5tkm gekauft nun bei 51tkm. Reine Wartungen und Kundenservice beim Honda Händler. Keine Muren oder Problem seit dem kauf vor ca 5 Jahren. An Modifikationen hab ich nur die vorderen Leseleuchten zu der Mittleren Leute paralell gelötet damit man nachts was sehen tut. Ein Update zum Type R steht in der Wunschliste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! :)

Ich fahre derzeit zwei Autos, eins davon ist mein Privatauto und eins mein Dienstwagen, weil Ich bei Audi arbeite.

Privatauto:
Golf 7.5 GTD​
Baujahr 2019​
135 kW / 184 PS (Stage 1 auf: 162 kW / 220 PS)​
Pure White​
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dienstwagen:
Audi TT RS Coupé​
Baujahr 2023​
294 kW / 400 PS​
Daytonagrau Matt​
Mein Privatauto ist mein 2. Auto, zuvor bin Ich einen Škoda Fabia 5J gefahren aus Baujahr 2008.
& ja, Ich schätze mich glücklich und sehe es nicht als selbstverständlich an, sowas fahren zu dürfen.
 
Nach ein paar Jahren endlich wieder ein eigenes Fahrzeug, A4 B7 3.0TDI Quattro aus 2007 :)
Jetzt muss er nur noch nach langer Standzeit durch den TÜV aber das ist auch bald so weit ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dankeschön, echt keine Selbstverständlichkeit. Freue mich umso mehr jeden Tag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Software wurde bei DH Chiptuning gemacht, ist n relativ kleines Unternehmen aber halt direkt lokal ansässig, d. h. auch einen tollen Ansprechpartner.
DSG wurde nicht gemacht, Nein. Habe Ich nicht für notwendig gehalten bisher, schaltet auch so echt zackig und sanft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, gar nicht. Am Anfang war das Schalten ein bisschen ruppig nach der Kennfeldoptimierung, jedoch hat sich das Getriebe automatisch angepasst. Lernt ja selbstständig.
Und nach einem manuellen Reset der Lernwerte wurde es sogar noch besser.
 
Hallo Zusammen,

ich fahre einen Golf 7 TDI, 150PS
Umbauten zu R-Line Optik
Edelstahl Sportauspuff
Soundgenerator
Car Hifi mit Bassbox im Kofferraum
Sportfahrwerk
Umbau auf Virtuelles Cockpit
LED Scheinwerfer
uvm...
viele Umbauten wurden bereits vom Vorgänger gemacht.
Gruß Martin
 
Zurück
Oben