Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was nutzt man denn am besten als Hard-/Software-Kombi? (Für V14)

sockd

Ist gelegentlich hier
Habe am Samstag meine V14 erhalten und möchte nur für in House (Wohnzimmer+Kinderzimmer+Schlafzimmer) sharen.
Ich hätte Windows-PC, Linux-PC, Fritz!Box 7390, Argolis SmartReader und Argolis SmartReader V2 zur verfügung.

Was nimmt man am besten an Soft-/Hardware?

Ich weiß, das es hier ja viel im Forum zu finden gibt (ja, ich habe die SuFu schon genutzt), blicke aber nicht so ganz durch...
Und ... bin aber fast mehr verwirrt als vorher, was man denn da so genau machen soll/muss *g*

Aktuell habe ich übrigens diese Kombination erfolgreich laufen:
Linux-PC, Argolis SmartReader, S02-Karte, NewCam Server, MediaLink BlackPanther 2CX Receiver.

Über Hilfe/Infos wäre ich sehr Dankbar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was nutzt man denn am besten als Hard-/Software-Kombi? (Für V14)

den Linux PC kannst du weiter nutzen oder auf was Stromsparendes umsteigen, zb. Raspberry Pi 2 oder Pogoplug, etc.
ob die Smargos mit der v14 klar kommen musst du mal gucken, je nach Hardware zicken die auch mal rum,
MediaLink BlackPanther 2CX Receiver
eine Frage hier zu, wie Updatest du deine Karte, die Receiver sind ja glaube ich keine Linux Boxen, somit können die auch nicht EMM Senden/Schreiben
für die V14 ist eine Linux Box ein muss, das Aktivieren/Verlängern in der Original Hardware ist bekannterweise "tödlich" für das Sharing

Ermm..... das ist eine sehr gute Frage....
Bisher hab ich mit der V14 ja noch nichts gemacht... Paket mit Receiver liegt Originalverpackt in der Ecke und die Karte bei mir aufm Tisch *g*
Bei der S02 hat´s seit glaube ich fast 2 Jahren Problemlos so funktioniert... (ausser das ab und an mal kurz der Ton weg war oder der Receiver neugestartet werden musste weil Bild hing)
Bräuchte ich dann noch einen Linux-Receiver zum Aktivieren/Verlängern zusätzlich? Wenn ja, welchen kann ich nehmen (natürlich so günstig wie möglich)?
Als "normale" Clients müsste ich die Receiver dann aber weiter nutzen können, oder muss ich alle 3 Clients gegen Linux-Receiver tauschen?

Und wo du Raspberry Pi 2 ansprichst: Kannst mir da ne Adresse nennen, wo ich günstig komplettes Ding (inkl. Gehäuse und Netzteil) bekomme?

Schau mal bei Pollin.de oder mal in der Bucht.

Was auch Update-EMMs senden kann wäre DVBViewer mit dem Hadu-Plugin.

Falls Du also eh gerade nach einem Vorwand für den Erwerb eines DVB-S-Tuners für den PC suchst, hier hast Du ihn.

Oder vergisst das mit PC. Nimm nen receiver mit Oscam als Server und 2 als Clients. Fertig.

gesendet mit Tapatalk

Gebt mal konkrete Beispiele, was ich genau bräuchte um welche Lösung zu nutzen...
Receiver mit Oscam als Server: welcher Receiver? könnte ich auch den als "Server" nutzen und die 2 BlackPanther lassen?
Da es nur um 3 Receiver (und vor allem nur um Kosten für mich alleine) möchte ich natürlich nicht 100te Euro´s da rein stecken...
Es soll günstig sein und für die 3 Plätze funktionieren (das man nicht sagen kann, was die Zukunft bringt ist mir schon klar )

Ja die Panther könnten bleiben. Können ja os oder cccam. Server ist die Frage des Budgets. 2 oder 4 sat Anschlüsse? Z. B. Vu+ solo2 oder duo2 als Server.

Und mit dem vu kannst du auch selber schauen.

gesendet mit Tapatalk

269€ hab ich jetzt mal für den Solo2 gefunden... Das sprengt eigentlich das, was ich mir so "vorgestellt" hatte bei weitem... gibts da nichts günstigeres was auch "funktioniert"?
Ist ja wirklich nur Heimbedarf für 3 "Stationen"...
Der "Server-Receiver" muss nicht unbedingt auch gleichzeitig zum gucken sein... Der könnte ja in den Keller wo jetzt der Linux-PC steht und die Panther könnten als Clients bleiben...

Edit: Soweit ich gelesen habe, macht Solo2 eigentlich nur Sinn wenn ich auch 2 SAT-Anschlüsse habe... Im Wohnzimmer (wo er dann stehen sollte) habe ich aber nur 1 SAT-Anschluss...
Das macht also nicht so viel Sinn... Oder?

Edit: Würde der VU+ Solo auch gehen? Oder spricht da was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

das wäre ein günstiger vollwertiger Linux Receiver. Ich persönlich würde 20€ drauf legen und die Vu+ Zero nehmen.

Deinen jetzigen Server brauchst Du "nur" auf oscam umstellen.

Gesendet vom Xperia Z3

Das hört sich doch gut an...
Ich könnte also so nutzen:
1.) Linux-PC (mit OSCam + Smargo + V14) / 1 x Axas E3HD (für EMM) / 2 x BlackPanther Clients
2.) Linux-PC (mit OSCam + Smargo + V14) / 1 x Vu+ Zero (für EMM) / 2 x BlackPanther Clients
Richtig?
Ginge auch diese Kombi:
3) Fritz!Box 7390 (mit Freetz + OSCam + Smargo + V14) / 1 x Axas E3HD (für EMM) / 2 x BlackPanther Clients ?
4) Fritz!Box 7390 (mit Freetz + OSCam + Smargo + V14) / 1 x Vu+ Zero (für EMM) / 2 x BlackPanther Clients ?
Weil die 7390 ist vorhanden und braucht weniger Platz und Strom als der Linux-PC
DANKE

Es gehen alle Kombinationen von oben

Der Linuxreceiver kann ganz normal als Client genutzt werden, würde ich persönlich im Wohnzimmer einsetzten.

Gesendet vom Xperia Z3

Coolio... Dann ist der VU+ Zero schon bestellt...
Auf der FB7390 kann ich da das Image 7390_06.23-freetz-devel-12884M.de_20150127-224703.rar nehmen oder soll ich selbst Image erstellen?
Und wenn dann noch jemand die Configs für mich hätte, wär ich meeeeeeega glücklich

Wenn das Home CS ist, kannst Du die Zero auch als Server benutzen.
Dampf hat sie auch für etliche Verbindungen,
geht nur darum wenn Du bastelst, oder das Ding auch mal abstürzt bei App Nutzung,
das andere dann kurz dunkel haben.
Glaube einen Kartenleser brauchst Du noch.

die Vu+ Zero oscam drauf alles blocken karte rein
braucht dann am wenigsten strom

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…