Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

WebIF - sicherung

Hallo,

Wie ist WebIF zu sichern, damit nach 3-maligen fehlerhaften Anmelden IP gesperrt wird?
Danke im Voraus.

An dem fehlenden Feedback zu deiner Frage merkst du, dass einige User (mich eingeschlossen) etwas verwirrt sind.
Erkläre bitte etwas detaillierter was du überhaupt vor hast oder welches Problem vorliegt.

Gesendet von meiner Handquetsche

Man sollte, wenn irgend möglich, keinen Webif-Port freigeben.
Ansonsten gilt, keine Standardports, Wie bei einer Kreditkarte Zugangsdaten geheim halten.

MfG

Fail2ban oder selbst ein Script schreiben.

Google mal danach, gibt sogar ein eigenes Wiki dafür

Hallo.

Ich hab mir das nu angesehen. Also ich hätte schwören können das Oscam failed Webif Login Versuche logt. Dem ist aber leider nicht so. Nur die OScam User selbst landen im Log. Und ohne Log.. kann man auch den Zugang nicht sperren.

Ich würde... wenn das WebIF unbedingt von extern erreichbar sein muss... einfach nur mehr per ssh Tunnel zugreifen.

Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…