Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Gloriaforce auf Shield Pro

volcom2

Newbie
Guten Abend zusammen,

ich betreibe ein Heimkino mit Laser TV und 100“ Leinwand im DG. Befeuert wird das ganze u.a. durch eine Gloriaforce RTX Empire Box zum IPTV schauen. Ich glaube Hardwaretechnisch kommt die Box an ihre Grenzen. WLAN ist nicht optimal und ich nutze sie per lan an einem Speedhome WLAN. Leider hat die Box nur 100 Mbit. Und auch Prozessor etc. sind eher schwachbrüstig.

Ich würde gern von euch ein paar alternativen hören. Ist das Nonplusultra hier wirklich die NVIDIA Shield Pro mit der TiviMate App? Ich hab leider 0 Ahnung von dieser Kombi. Was macht es gut bzw. besser als mein bisheriges setup?

Jetzt noch eine Ergänzung, ich habe festgestellt das mein Epson Laser TV zertifiziertes Android Betriebssystem der Version 11 drauf hat. TiviMate konnte ich auch runterladen. Kann ich mir dann jeglichen externen Player sparen?

Danke für die Liste da kann man einzelne Boxen schön nebeneinander stellen!

Ich wollte aber nochmal das aktuelle AppleTV 4K einwerfen. Ein werkelt bereits unten im Wohnzimmer und ich frage mich wie geeignet diese Box für IPTV ist, oder eben nicht?
Die "Freiheit" vieler Android Apps erkenne ich an. Aber sind das Gründe Apple hier nicht zu erwähnen?

Was soll er da weiter ausführen?
Wenn du Programme kennst die du für Gut erachtest und die auf der Apple Box laufen dann nimm se.
Wenn vielfältige Auswahlmöglichkeiten haben willst, lässt die Finger von Ihr. Ganz einfach.
Die Technische Überlegenheit spielt hier keine Rolle mehr. Es geht einzig und allein drum ob du mit dem mageren Softwareangebot klar kommst.

Ausser TIVIMAX ist mir kein Ordentlicher IPTV Player bekannt für APPLE. Schaut auf Videos ganz gut aus.
Ansonst füge doch mal in der Titelzeile beim ersten Post auch ein Apple mit ein. Evtl springt einer aus m Busch und erzählt dir was.
Ich weiss nur von zwei Usern hier die hier sowas nutzen.
Es ist ein von Android APPs Dominierter Markt. Du wirst dich schwer tun und Tester spielen. Egal wie gut die Box auf dem Papier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben