Welche Karte empfiehlt sich (für Deutschland), wenn 512 MB Flash (inkl. Navcode) zur Verfügung stehen? NavCode ist schon auf 9.510. Es handelt sich um einen TT One 2nd Edition. Ja, er hat einen Kartenslot, aber damit scheint er nicht mehr zuverlässig zu laufen; daher ist es eine Überlegung, ihn auf dem internen Speicher laufen zu lassen. Derzeit ist ein uraltes DE_AT_CH 880.3811 drauf. Welche neuen Karten sind klein genug?
In diesem speziellen Fall wirst du dich wohl leider von der NC 9.510 verabschieden müssen und dich mit einer DE_AT_CH "Low-Level" Karte in Verbindung mit der originalen NC 7.903 begnügen dürfen. Das müßte speichermäßig mit der originalen 7er Navcore gerade noch so hingehen. Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan leider nicht. Wenn der SD Card Controller nicht mehr einwandfrei arbeitet, hilft vermutlich auch keine zusätzliche Speichererweiterung (als "Bastellösung") mehr.
Welche Probleme macht der interne Speicher denn überhaupt? Vielleicht hilft hier ja schon eine fachgerechte Formatierung. Aber auf keinen Fall mit Windows Boardmitteln, da sonst die Clustergröße nicht mehr stimmt! Für die kleinen Speicher gibt es extra geeignete Formatierungstools.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
welcher One 2rd hat einen internen Speicher? gebe doch bitte die ersten 2 Zeichen der Seriennummer an.
oder meinst du den Serial: Z2... ONE New Edition (v4) mit SD / intern - 512Mb. Hardware-nr.: 4N00.006
@rozztr meint natürlich den ONE "New Edition" mit 512 MB internen Speicher. Dieser wird bei TomTom ebenfalls (fälschlicherweise) als ONE 2nd Edition geführt (S/N = Z2).
In diesem speziellen Fall wirst du dich wohl leider von der NC 9.510 verabschieden müssen und dich mit einer DE_AT_CH "Low-Level" Karte in Verbindung mit der originalen NC 7.903 begnügen dürfen. Das müßte speichermäßig mit der originalen 7er Navcore gerade noch so hingehen.
ja, in der Tat, gerade so. Ich habe die Windows- und Mac-Softwareinstaller runtergelöscht, und auch bei den Stimmen musste ich ausmisten; nun sind mit DE_AT_CH 1090.11484 noch ca. 15 MB frei.
der interne Speicher macht gar keine Probleme. Die SD-Karte machte Probleme, die ich allerdings durch Neuformatierung beseitigen konnte. Ich kann also auch eine fette 8 GB Speicherkarte (oder auch mehr nach Belieben) verwenden
falls die SD-Karte in der Geschwindigkeits-Klasse unter 6 ist, hole dir eine neue bis max. 32GB
also alles von der SD-Karte laufen lassen. das ist doch gut, NC9.510 - eine Map(Land)-Karte drauf ,
die aber nicht zu groß ist, weil dein Navi nur die 32MB Ram-Speicher hat und sonst zu viel arbeiten muss.
TTS- Stimmen sollten aber auch noch drin sein, die normalen Stimmen gehen aber auch.
Blitzer drauf - fertig.
Sind beides Class 4 MicroSDHC-Karten (mit Adapter). Ist das jetzt ein Problem? Wenn man einen TomTom mit SD-Karte betreibt, läuft doch alles von dieser, der interne Speicher wird gar nicht genutzt. Die Karte, die TomTom selbst vertrieb, waren zumindest zu der Zeit, als ein One New Edition aktuell war, sicher auch eher noch langsamer.
funktionieren tun diese auch, sind aber eher ungünstig,
erstens mal eine Micro-SDHC-Karten mit Adapter birgt immer das mechanische Risiko das der Kontakt zwischen der Micro-SD_Karte und dem Adapter unterbricht,
das habe ich schon öfters erlebt. besser ist schon eine schnelletranscend Sdhc_Karte 8GB -16gb Class10, Achtung: im SD-Karten_Format
denn warum solltest(wolltest) du bei der Geschwindigkeit der Datenübertragung sparen? Lesen-Schreiben: eine höhere MB/s wählen - ist ja schließlich deine "Festplatte"
Die sind auch nicht mehr so teuer .