Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche neue OSCAM Version?

Luzzzmann

Ist oft hier
Hallo Zusammen,

ich war lange nicht hier...

Kann mir bitte jemand den Link zur aktuellen Oscam Version für meine Dream 500HDv2 senden?
Derzeit habe ich dieser hier:
  • OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11234 Compiler: mipsel-oe-linux
Welchen Nachfolger empfehlt ihr? Derzeit nutze ich nur einen HD01 für die privaten HD Sender. Evtl. kann aber auch Sky wieder dazu kommen. So wie ich das gelesen habe wären dann aber noch anderen Einstellungen nötig?

Vielen Dank.

Für sky brauchst du oscam icam.
Das wird hier aber nicht unterstützt.
Hier heißt lesen

Sorry

Newnigma2-daily 2021-11-07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Welches genau von den 3en?
Kann ich das dann wie früher einfach per ftp auf der box ersetzen?

Ja, per FTP ......
Brauchst du IPv6 oder Smargo?
Steht im Namen der Oscam.....

ich denke nicht !?
Dann nehme ich das oberste, Danke

Edit
Sorry nochmal, wo liegt die auf der Box nochmal und ich muss die dann in den gleichen dateinamen umbenennen odeRr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Menü: Erweiterungen, grüne Taste drücken, runterscrollen bis softcam, runtersrollen bis oscam-smod ( hat die oscam configs schon bei)

Da gibt es eine "oscam-unstable" wenn ich die ersetze und genau so nenne, geht das Webinf nicht mehr bzw läuft oscam nicht mehr ?!

Starte mal per Terminal
Code:
/usr/bin/oscam-?????? -b -r2
Fehlermeldung posten.
Ich vermute keine Rechte 755
Code:
chmod 755 /usr/bin/oscam-??????

nein, 755 habe ich gemacht....
Also, ich lösche die oscam-unstable und kopiere die neue Datei von oben dahin und nenne sie aus oscam-unstable?
Ansschließend recht auf 755.
Dann ganze box reboot. Dann erreiche ich das Webinf nicht mehr...

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben